[8L] 8x18 ET 35 auf A3

hi
möchte anstatt meiner S3 Felgen jetzt 8x18 ET 35 montieren. habe aber bedenken das es sich auf der VA überhaupt ausgeht das die felge nicht raussteht. die S3 mit 7,5J ET 32 schließt fast eben ab !
möchte sie unbedingt eintragen lassen aber möchte es vermeiden die kotflügel bearbeiten zu müssen.

hat jemand erfahrungen damit ??
leider gibt es die felgen nicht mit 45ET zb dann wäre alles leichter…

lg chris

8*18 ET 35 ist ne standard größe die mindestens jeder zweite hier im Forum fährt… kannst also bedenkenlos drauf machen… ansonsten guck vorher mal ins gutachten rein, ob die Achlast auch stimmt und für den A3 freigegeben sind

mach dir mal keine sorgen. ich denke die meisten hier fahren die größe. ich auch. mit 225/45/18 und passt ohne probleme. ich hab sogar vorne noch 5mm distanzscheiben pro seite drauf. alles kein problem beim tüv. aber schau mal in die suche da steht noch mehr.

also stehen sie nicht vorne raus ??

laut tüv ist alles paletti

Also ich fahre auch 8*18 mit ner Et von 35 und nem 225/40er Reifen, bei mir schliesst es bündig ab und das ist ja okay

PS: Füll mal bitte dein Profil aus damit wir wissen was du fährst

Hab vorne ebenfalls 8x18 ET35 (hinten 9x18 ET35). Absolut Standard und das steht noch nichtmal annähernd vorne raus. Da ist noch dicke Platz für Distanzen.

Ich fahr vorne auch 8x18 ET35 mit nem 215/35-18er Reifen. Gewinde ist bis zum Anschlag runtergedreht und es schleift nix.

so felgen sind montiert.
die reifen schließen bündig ab aber die felgen selbst bzw der felgen stern steht ein bisschen vor. also wenn ich von oben auf den kotflügel schaue.
muss das ganze rad unter dem kotflügel sein ? bekomme ich probleme beim typisieren wenn die felge selbst etwas zu sehen ist ??

wie wird beim typisieren eigentlich getestet ob die reifen schleifen ?? fährt der typ mit dem auto herum ??

10cm bodenfreiheit muss sein in österreich oder ?

danke im voraus für die antworten
lg chris

ps:
foto hab ich nur schnell mit dem handy gemacht - bessere qualität folgt g

Bei mir hat er keine "Probefahrt" gemacht

muss nur der reifen von oben gesehen abgedeckt sein also die lauffläche oder auch die felge ?

soviel ich weiss nur die Lauffläche!
Dem Bild nach zu urteilen ist da doch Platz ohne Ende!
Ich fahre vorne 8x18 ET 32, Gewinde bis Anschlag runter…das passt auch noch dicke! (Gallerie!)

sind die felgen tpyisiert ?

was meinst du mit typisiert?
Die haben einen Namen, ein Gutachten einen Hersteller…

edit: und sind natürlich eingetragen!

ösis neigen eintragen als "typisieren" zu bezeichnen…

aber danke - hoffe bei mir geht auch alles glatt. 40/40 federn werden verbaut. dann werd ich mal fotos reinstellen. fürs eintragen zahle ich hier in österreich 270 euro für reifen, felgen und federn

Oh. Bei unseren Nachbarn muss soweit ich weiss das ganze Rad mitsamt Felgen abgedeckt sein.Sonst bekommen sie Probleme beim typisieren.

Ach du scheisse, ich habe 44,50€ für ne Eintragung gezahlt

Die Ösis halt mal wieder, nur die haben es noch schlimmer als wir hier in good old germany ^^

so fertig

Hi

Also bei uns in Österreich muss der gesamte Reifen abgedeckt sein. Also Lauffläche und Seitenwand falls sich der Reifen auf der Felge zieht.
Außerdem sinds bei uns 11cm Bodenfreiheit nicht 10 wie du geschrieben hast.
Das blödeste ist hier beim A3 der Unterfahrschutz. Ist zumindest bei mir so also wenn ich vorne auf 11 bin dann habe ich beim Unterfahrschutz immer noch unter 10 cm!

Gruß Robi