Hallo,
Sind bei 8x18 ET 20 mit Reifen 225/40 Umbauarbeiten nötig oder passt das so ? LK ist schon 5x100
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Mfg
Hallo,
Sind bei 8x18 ET 20 mit Reifen 225/40 Umbauarbeiten nötig oder passt das so ? LK ist schon 5x100
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Mfg
Bei ET 20 steht die Felge vorn auf jeden Fall deutlich zu weit nach außen…da kannst du erstmal schön die Kotflügel verbreitern. Selbst hinten dürfte es knapp werden!
Ja super, gibts da keine andere einfachere Möglichkeit ?
Nein!
Könnte man nicht Spurplatten oder ähnliches verbauen ?
dann würden sie ja noch weiter raus stehen…
Und was bedeutet dann Kotflügel verbreitern ? Also Kotflügen ziehen oder was?
Kann mir vielleicht jemand etwas genauer sagen, was ich machen müsste und was für Kosten auf mich zukommen werden. Würd mich echt freuen
Du musst deine Kotflügel ziehen lassen. Kostet je nach dem ca. 100€ pro Achse.
Und wenn es nicht sehr ordentlich gemacht wird, platzt dir der Lack und du musst die kompletten Kotflügel anschließend auch noch lackieren.
Insgesamt fährst du sicherer und auch billiger, wenn du dir andere Felgen zulegst.
Vorne wird die 8x18 ET20 nicht passen. Hinten sehe ich keine Probleme. Das ist genau so als wenn mann eine 8x18 ET 35 nimmt und dann Spurplatten mit 15mm verbaut.
Ergibt: ET35 - 15mm(Spurplatten) = ET20
oder sehe ich das falsch?
@Paul_Ae nein das ist schon richtig.
Also bis zwischen ET 35 und ET 30 solltest du ohne bearbeiten eingetragen bekommen.
Müssen es echt DIE Felgen mit ET 20 sein?
Dann hast du zwei möglichkeiten:
Auf jedenfall beides Umständlich und Teuer, ich würde andere Felgen nehmen.
Hier mal ein Link zu den Felgen,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260624004572&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Sind halt die 9 Speichen S-Lines und ich hab halt nur auf den Lochkreis geguckt und nicht auf die ET.
Das siehst du richtig.
Ich habe vorne 8x18 ET35 + 5mm Distanzen = ET30, mehr passt bei mir vorne nicht.
Hinten 8x18 ET35 + 10mm Distanzen = ET25, 15mm Distanzen würden auch auf jeden Fall passen.
p.s.: Kotflügel sind vorne wie hinten 1cm gezogen und Kanten umgelegt.
Hast du die schon gekauft?! Dann würde ich die wieder verkaufen, kriegst bestimmt auch mehr für.
Jep, gerade eben. Bloß dann hab ich die ET gesehen, ich hab nur an den LK gedacht. Sind halt meine ersten Felgen. Aber ich hab mal im Internet ein bisschen geguckt und dort hab ich nie die S-Lines gesehen mit Doppellochkreis und ET 20. Vielleicht stimmt die Angabe da ja auch garnicht.
Denke schon, dass die Angaben passen, sind wahrscheinlich eher von einem A4 oder A6.
Verkauf die Dinger wieder, wenn die kommen… Ist das einfachste!
Oder noch besser:
Frag den Verkäufer, ob er das Angebot an den 2. höchsten Bieter stellt, ist schließlich nur 1€ Unterschied. Musst ihm das mit der ET schildern und wenn du Glück hast, macht er das.
Ich hab aber bisher eigentlich nur gesehen, dass die A4 und A6 LK 112 haben. Das macht mich bisschen stutzig. Und es sind ja auch keine originale sondern Nachbauten. Weil die MAM 6 z.B haben ja Doppel LK aber keine Et 20.
Wenn die Felgen kommen, packste eine auf die VA und dann wird man sehen. Oder schau gleich, was für eine ET in die Felgen eingestanzt ist. Fertig