habe seit kurzem ein "neues" problem…und zwar kann ich mich irgendwie nicht für eine
passende pneusorte entscheiden.
Die Felgen die mein auto trägt waren auf 215/40/17 conti reifen montiert, nur sahen die felgen damals sehr sehr klein aus und der querschnitt war mir zu niedrig.(siehe foto)
Die Frage:
Dunlup SP9000 gibt es die noch ? oder sowas in der art ? wenn ja welche dimensionen müsste ich mir dann zulegen ?
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen…es möchte ja niemand einen a3 sehen mit falscher bereifung ^^`
weil manche sich nicht mit einem schnell abfahrenden falken zufrieden geben wollen.
ich hab die einmal und nie wieder gefahren. beschissen bei naesse und fahren sich schneller ab als ein radiergummi.
Halten lange und kleben Bombe aufm Asphalt (Ich fahre die allerdings in 18"). Hatte auch mal irgendwelche anderen "Premium"-Reifen, glaub Michelin oder so…der Grip war definitiv schlechter. Hoffe die SportmaxxTT sind ähnlich gut.
ich wuerde den rt vor dem tt sehen - zumindest laut den dunlop-angaben…
dein link, das sind 8x16 und 9x16 mit 195/40 r16 und 215/35 r16.
das kann man nicht so einfach mit 8x17 und 215/45 r17 bzw. 225/45 r17 vergleichen.
aber schau dir doch ein paar 8x17 in der felgengalerie an: http://www.a3-freunde.de/felgen/
und dann schaust in den profilen, welche reifen die leute fahren…