beitrag gelöscht
+ Dieser Beitrag wurde von blackhawk am 20.04.2007 bearbeitet
Also, ich hol mir jetzt ne Kupplung, weil mir die Zeit ausgeht.
Kann leider nichtmehr warten, weil mein Getriebe nun beim richten ist.
bungeejumper :Streichst mich halt von der liste.
Gruß Jan
PS: Es gibt zwei Versionen anscheinend. Eine für ~280€ (nicht f. StvZo) und eine legitime für 340€.
EDIT: Die 340€ beziehen sich aber nur auf die Kupplungscheibe. Da ist dann kein Ausrücklager und Druckplatte dabei.
Wo hast du die denn jetzt bestellt? Bei meiner Kupplung geht es jetzt auch so langsam los. 340€ ist ja noch vollkommen in ordnung hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet!
Hast du dir nur die Organische Kupplungscheibe
oder eine Sinterscheibe geholt für den Preis??
Was hat dich die Komplette Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager und ZF Scheibe gekostet?
PS: Es gibt zwei Versionen anscheinend. Eine für ~280€ (nicht f. StvZo) und eine legitime für 340€, die ich mir geholt habe.
[/quote]
Ich hab heut morgen angerufen und das Teil bestellen.
die 340€ sind nur die Kupplungsscheibe.
Drucklager und Ausrücklager gibts anscheinend nicht.
Da hab ich nur gesagt, die sollen ihren scheiß behalten. Dann nehm ich lieber wieder die originale.
Irgendwie komm ich nicht dazu…
Hört sich doof an, aber ich find in letzter Zeit einfach keine Zeit mehr dafür…
Vor allem…an die Daten heranzu kommen, wie viel so eine Kupplung aushält ist gar nicht mal so einfach…
Wie gesagt…da ich auch eine brauche…muss ich mich mal dahinter klemmen…
Komplett würde meine ca 550€ kosten…
Die Lager gibt es nicht, da man die alten weiter verwenden kann.
So wurde mir das gesagt…
Wir beziehen unsere Kupplungen immer direkt von ZF Sachs, ich weiß leider nicht genau wo und was du dort machst! aber wir haben eine liste bekommen was welche Kupplungsscheibe an NM aushält. Und das ganze noch auf CD.
Zu der Kupplung vom 1.8T dort wird nur eine Scheibe mit Organischem Belag verbaut die bringt 50% mehr Drehmoment! Druckplatte und Ausrücklager brauch bei der Scheibe nicht verstärkt werden! daher bietet Sachs keine verstärkte an und es wird eine normale genommen!
Zum Ausrücklager, das ja mal quatsch das man das alte noch mal wieder nehmen kann! klar kann man das, aber welchen Sinn macht das, eine andere oder Verstärkte Kupplung einzubauen und dann das alte gebrauchte Lager wieder zunehmen!
Aber naja…
Also für den 1.8T gibt es 2 Scheiben im Programm einmal die mit dem Organischem Belag bis 50% mehr Drehmoment und einmal eine Sinterscheibe bis max 60% mehr NM. Kosten Punkt für die Scheiben um die 300 Euro
Gruß
Basti
Wir beziehen unsere Kupplungen immer direkt von ZF Sachs, ich weiß leider nicht genau wo und was du dort machst! aber wir haben eine liste bekommen was welche Kupplungsscheibe an NM aushält. Und das ganze noch auf CD.
Zu der Kupplung vom 1.8T dort wird nur eine Scheibe mit Organischem Belag verbaut die bringt 50% mehr Drehmoment! Druckplatte und Ausrücklager brauch bei der Scheibe nicht verstärkt werden! daher bietet Sachs keine verstärkte an und es wird eine normale genommen!
Zum Ausrücklager, das ja mal quatsch das man das alte noch mal wieder nehmen kann! klar kann man das, aber welchen Sinn macht das, eine andere oder Verstärkte Kupplung einzubauen und dann das alte gebrauchte Lager wieder zunehmen!
Aber naja…
Also für den 1.8T gibt es 2 Scheiben im Programm einmal die mit dem Organischem Belag bis 50% mehr Drehmoment und einmal eine Sinterscheibe bis max 60% mehr NM. Kosten Punkt für die Scheiben um die 300 Euro
Gruß
Basti
Weiß zwar nicht, wo du arbeitest, aber du hast mehr Infos als ich
Wie gesagt…habe jetzt erst ausgelernt und bin in der Produktion.
Habe mehrere Leute drauf angesprochen, ob die mir sagen können, wie viel so eine Kupplung aushält.
Bloß keiner konnte mir weiter helfen.
Werde heute nochmal nachhacken.
Gruß Lukas
bin als angehender Meister in Carhifi-Tuning Bereich Selbständig.
Da wir viele Kupplungen für die Motorumbauten und Turbo Nachrüstungen bei ZF SACHS besziehen, sammeln sich langsam viel Unterlagen an! Daten kommen aber aus dem ZF Bereich Performance am Nürburgring.
Da solltest du die auch herbekommen…oder die Unterlagen sollten bei euch vorhanden sein.
bin als angehender Meister in Carhifi-Tuning Bereich Selbständig.
Da wir viele Kupplungen für die Motorumbauten und Turbo Nachrüstungen bei ZF SACHS besziehen, sammeln sich langsam viel Unterlagen an! Daten kommen aber aus dem ZF Bereich Performance am Nürburgring.
Da solltest du die auch herbekommen…oder die Unterlagen sollten bei euch vorhanden sein.