[8L] 8P Radio in 8l

Kann ich mir das Radio 8P0 035 186 f in mein 8l einbauen? Welche Änderungen/Kabel brauche ich bei mir?
Doppel-DIN… Audi macht das einfach so Scheiße. Ich kriege kein aktuelles originales Radio verbaut.

Wegen der Form der Frontblende (oben links und rechts rund) solltest Du nicht nach A3 8P-Radios, ggf. Navis (RNS-E), für Deinen 8L suchen, sondern nach der A4-Variante, mit dem Chromstreifen unten über die ganze Breite.

Und - Deine zweite Zeile solltest Du besser löschen, das zeigt weder Kompetenz, noch vernünftiges Niveau.

Ich erhebe keinen Anspruch weder auf eine Kompetenz, noch auf ein Niveau. Ich finde es einfach daneben, dass ein Premiumhersteller aus Geldgier Anschlüsse, Abmessungen, Lochkreisdurchmesser, etc. ändert, um immer wieder neue Premiumgadgets zu verkaufen. Nur das merken die meisten Konsumenten gar nicht. Es geht bei diesem Hersteller nicht ums das Autofahren, es geht ums Kohle. Das Auto ist toll, aber diese Apple/Audi/Mercedes-Bindung ist einfach daneben. Ich brauche ein Opensource-Auto mit klar definierten Schnittstellen.

So… A4 hört sich gut an. Weißt du zufällig welche Modelle passen? So wie ich verstanden habe Doppel-DIN und um Jahr 2000-2004, richtig?

Der A4 wurde, wenn ich nicht irre, bis 2008 gebaut.
Folglich Concert-Radio, Symphonie-Radio, BNS 5.0-Navi, RNS-E-Navi.
Ich denke, es geht Dir um 2-DIN-Geräte oder auch Doppel-DIN-Geräte, wie in Deinem Link oben.

Nicht unbedingt. Navi habe ich. Aber RNS-E-Navi hört sich aber auch toll an. Ich danke dir.

Schau mal in meinem Profil auf Fotos und verlinkte Videos zur RNS-E.
Mein 8L und auch mein jetziger 8P hatten von Werk aus eine BNS 4.x drin in Verbindung mit einem 1-DIN-Radio.
In beiden Fällen hatte ich auf RNS-E umgebaut.
Beim 8L - RNS-E, BT-FSE und RFK.
Beim 8P - RNS-E, BT-FSE, 3 RFKs (Rückfahrkameras), 3 Frontkameras, DVBT (TV), DVD und AUX.