[8L/8P] Fk-Fahrwerk / Felgen-Lochkreis ?

Hallo leute
hat mal eine kürze frage und hoffe ihr konnst mir weiter helfen

Habe ein fk Fahrwerk Gewinde (für L8) und ist 45.000 gelaufen und ist 15 monate alt. Wieviel würd ihr verlagen für dieses Fahrwerk ?

Habe Felgen 19 Zoll Et 35 lochkreis 100x5 und würd sie gerne auf ein model ab 2004 montieren geht das? (Möcht mir eine neuen audi kaufen) oder habe sie ein andern lochkreis ?

Danke

Lg andi

dein jetztiger A3 ist ein 8L - Lochkreis 5100
ein A3 bj 2004 ist ein 8P - Lochkreis 5
112

die felgen passen also grundsätzlich nicht, möglich wäre aber eventuell ne montage mittels adapterplatten

…von 100 auf 112 wird es Adapterplatten geben…umgekehrt bezweifle ich das stark…!

Ich rate dazu, die alten Felgen zu verkaufen und neue Felgen für den 8P zu kaufen…!

Das Fahrwerk…naja…15 MOnate und 45.000 km sind schon ordentlich…und da es schon verbaut war und FK…100 Euro und gut. Ich würde kein gebrauchtes Fahrwerk kaufen. Man weiss nie, wie damit gefahren wurde etc.

+ Dieser Beitrag wurde von mozart am 30.07.2006 bearbeitet

Natürlich gibt es auch Adapter von 5x112 auf 5x100 und auch 5x100 auf 5x112… Gar kein Thema gibts alles…

Danke für die antworten!!!

Wenn ich eine adappter montiere brauchte ich auch ein einzelgutachten oder ? wo sehr teur ist oder ?

Die Felgen vom 8L mit ET35 + Adapterscheiben gibt ET 15 bis ET 20!
Das geht nicht ohne weiteres unter die 8P-Kotflügel!

Gruß Mackie

Würde an deiner Stelle statt Adaptern Versatzschrauben nehmen.

Hatte ich an meinem Alfa auch dran. War gar kein Problem. Man merkt auch nichts, und der TÜV hat auch nichts gesagt.

Adaptionsschrauben um von 5x100 auf 5x112 zu kommen??
Wie soll das bitte funktionieren? Habe so spontan nur solche gefunden, mit denen man max. 2,5mm ausgleichen kann.

Davon unabhängig: Je nach Breite der Felge wird selbst ET35 an der VA beim 8P sehr eng…

Gruß Mackie

Der 8P hat im Standard ET56 also ist ET36 schon sehr weit raus…

Hat zufällig einer von euch paar bilder wie es aussieht wegen dam ET ? Glaube ist eine sache für sich oder ?

Ich eigentlich für adapterplatten wenn es geht.