[8L/8P] Erfahrungsbericht Dunlop SP 9000

Hi Leude,

wollte mir die Dunlops auf meine 8x18 ET35 holen. Deswegen bräuchte ich mal nen paar Meinungen und Erfahrungsberichte zu den Reifen. Der Kurs von 130Euro sind ok oder? Was meint ihr?

Gruß

KingTimo

hi,

ich hatte den reifen jahrelang in verschiedenen breiten auf diversen autos, meiner meinung nach top. preis/leistung, haltbarkeit, nass/trocken-verhalten prima, rundum gut.

kann ich dir nur empfehlen.

greez

lonnie

Hey,
ich selber fahre auch den Dunlop SP9000 und muss ehrlich sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Vor allem bekommst du für den Preis keinen vergleichbar guten Reifen. Ich würde direkt zuschlagen.
Gruß Thomas

hatte den sp9000 in 195/45 r14 am lupo.
war super zufrieden, kann mich da lonnie nur anschliessen.
werde auch fuers naechste auto bevorzugt den sp9000 kaufen.

gruss,
tom

Ich habe seid gestern abend meine neuen Sommeralus drauf und fahre auch nen Dunlop reifen!
Habe aber nicht den SP9000 gekauft, da dieser Reifen ein auslaufendes Modell ist, hab mich deswegen für den Nachfolger entschieden, Dunlop SportMax!
Hab ihn gestern auch gleich noch getestet, fahre VA 225/40 R18 und HA 245/35 R18 und ich muss sagen, der klebt wie Sau auf der Straße und ist wahnsinnig laufruhig!
Kann ihn dadurch nur empfehlen!
Bin davor immer Falken gefahren, waren auch sehr gut, aber der Dunlop ist um ein paar Klassen besser!

Hab auch den Nachfolger, den Sp SportMaxx und der fährt sich wirklich super!
Kann man nur weiterempfehlen!

Mfg comi

fahre auch schon seit 4,5 jahren Dunlop sp 9000!
:daumen:

Vielen Dank schon mal, aber wie sieht mit der Langleibigkeit aus?
Kann man die Reifen locker 3 Jahre fahren?
Ich meine bei sportlicher, aber nicht übertrieben schneller Fahrweise…

Gruß

KingTimo

Es soll wohl leute geben, die bei dem Reifen Sägezahnbildung feststellen, ich kann das nach einem Sommer nicht feststellen. Allerdings kommt mir der ContiSportContact2 noch einen Tick besser vor.

Gruß

Hab mir den Dunlop 9000 bestellt. Laut den gelesenen Meinungen von Euch ein überzeugender Reifen. Was mich eine bischen beunruigt ist die Meinung vom Test der Auto Zeitung (03/2007) die gehaupten:

"Wer mit dem Dunlop unterwegs ist, muss trocken wie nass mit einem ausbrechenden Heck rechnen. Gut bei tiefem Wasser" siehe auch

Könnt Ihr dazu etwas sagen. Besten Dank vorab für Eure Antworten

Gruß Jens

Hi,

also ich habe auch den Dunlop SP 9000 drauf und der Reifen ist echt klasse, ich habe zwar nicht so die Vergleiche zu anderen Sommerreifen, aber besonders auf trockener Fahrbahn klebt er in Kurven regelrecht auf dem Asphalt. Auch bei Nässe hat er noch sehr guten Grip, wie ich finde.
Die Haltbarkeit ist auch eins A. Ich hab die Reifen vor 2 Jahren gekauft mit 6-7mm Profil und habe dieses Jahr wieder mal nachgemessen und habe rundherum 5-6mm Restprofil (Fahre nun die dritte Saison mit den Reifen). Mein nächster Reifen wird mit Sicherheit wieder ein Dunlop sein. Ich kann nichts schlechtes darüber berichten.

Gruß

Constantin

Das hört sich alles überzeugend an, frage mich nur warum Auto Zeitung so eine Abwertung veröffentlicht.

weil dunlop die zeitschrift evtl. weniger geschmiert hat als andere hersteller?

a la:
glaube keiner statistik, die du nicht selber gefaelscht hast…

gruss,
tom

also auch von mir der senf: ich find die dunlöpse klasse! bin sowohl den SP 9000 als auch den sportmax auf A& S3 und diversen anderen autos gefahren - taucht :slight_smile: nur der asiatische dunlop FM901 war rotz, der SP 9090 hingegen wieder ok.

Hatte den SP 9000 in Verbindung mit KW Gewinde V1 auf meinem Alfa. In Verbindung mit dem harten Fahrwerk kann ich die Sägezahnbildung bestätigen.

Ich hab auch die SP 9000 und bin mehr als zufrieden! Hab wirklich wahnsinnig Grip mit den dingern! Im großen und ganzen wirklich empfehlenswert!!!

kann auch nur sagen top auch bei regen…:dafuer:

mfg