[8L] 8P Bremse

Tag zusammen,
Aus gegebenen Anlass, dass uns Felgen gefallen die nur 5/112haben, überlege ich ob es denn möglich wäre die Achsschenkel und Radnaben vom 8P auf den 8L zu bauen.

Lochkreisadapter möchte ich vermeiden, da mir die Felgen zu weit nach außen kommen.

Hat da jemand Erfahrungen dazu?

8P hat aber 5x112!

Sorry hatte mich vertippt sollte natürlich 5/112 heißen.

Also alleine die Kosten des Umbau´s (sofern technischer Segen vorhanden)
würden mich abschrecken.

Dann hol dir eben die Felgen in ner anderen ET und gleiche dies mit Adapterplatten wieder aus.

1. Einfach
  2. kostet nichts zusätzlich
  3. Kein Geschisse mit Umbau
  4. Alles bleibt original.

PS : Sonst brauchste ja auch wieder neue Winter-Räder…denn dann passt ja der 8L-Lochkreis (5x100) wieder nimmer.

Hatte ich auch mal vor, weil ich ne Bremsanlage mit 5x112 verbauen wollte (bzw habe)
Aber du kannst vordere und hintere Radnabe nicht auf 5x112 umbauen.
Und nur wegen 5x112 Felgen würde es sich sowieso nicht auszahlen, so ein Umbau.

Wenn du umbedingt Felgen mit 5x112 verbauen willst, die es nur mit diesen Lochkreis gibt, dann mach es so wie piddy99 es geschrieben hat, und hol dir die 5x112 Felgen mit einer hohen ET (so zwischen 48-56 ET) und verbau das mit nen Lochkreisadapter (zB von SCC)

genau die variante will ich ja vermeiden (lochkreisadapter)

winterreifen braucht das auto nie wieder :wink:

Ich habe noch eine Cupra Bremsanlage mit LK 5/112 herumliegen und die Felgen würden eben in 5/112 die passende ET haben…
Ich seh schon ich muss mal aufn Schrott und mir die Teile holen, hat wohl noch keiner gewagt den Umbau zu probieren.

Na da bin ich mal gespannt ob das was wird… Rangewagt hat sich schon der eine oder andere nur bisher hab ich da noch kein Ergebnis gesehen…