[8L] 8P Antenne in 8L

Hey Leute,

ich habs schon angefangen im anderen Thread von mir. Ich mach aber mal nen komplett neuen zu dem Thema auf, dann is es übersichtlicher und der Titel verwirrt auch nicht so. Ich häng mal meinen Helfergott hier auch mal rein, vllt kann er mir in diesem Thread auch weiter helfen @Rainer.

Also wie gesagt, ich möchte die 8P Sharkfin in meinen 8L bauen, glücklicherweise habe ich eine Scheibenantenne für Radio, zum mindest scheint es so. Hab die "streifen" längs runter der Heckscheibe und Radio funktioniert auch wunderbar ohne Antenne bzw. wenn alle Stecker gezogen sind. Ich habe eine 8L Antenne mit GPS Fuß da ich serienmäßig das große Navi drin habe, ich habe mal meine Antenne abgebaut und will euch jetzt mal das mit den Steckern zeigen, kenn mich da nicht so aus, welcher Stecker für was ist. Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat, dass mein Navi auch mit abgesteckter Antenne funktioniert hat, es hat nur keine KM bis zum Ziel und keine voraussichtliche Ankunftszeit angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen indem ihr mir sagen könnt welcher Stecker hier für was ist. Ich häng mal ein Foto von der Antenne rein.

Das sind die 3 Stecker die ausm Antennenfuß rausgehen.

GPS Stecker??

unbekannter Stecker 1??

unbekannter Stecker 2??

vllt könnt ihr mir helfen und sagen für was die Stecker alle sind. Die 8P Antenne die ich hab hat 3 Fakra Stecker.
rot (Telefon?)
blau (Navigation?)
beige Standheizungsantenne
hab ich jetzt so mal zu den Steckerfarben im Inet gefunden.

Ich hoffe ihr wisst was ich will bzw. brauch und könnt mir helfen

mfg
Der Meggas

Tut mir leid, war schon zu lange her mit dem 8L, weiß ich nicht mehr.

ja kein Stress, ich hab ja im Prinzip alles nochmal erklärt in dem Thread. Ich hab ma die Steckers der vorhandenen Antenne Abgelichtet und würde gerne wissen welcher für was gut ist und ob ich mir einfach 3 Adapter bei Kufatec machen lassen kann und dann die 8P Antenne aufs Dach Stöpsel, weil ich hab anscheinend ne Heckscheiben-antenne.

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Möchte das echt schnell erledigt haben, hab im Mom ein "Loch" im Dach welches nur per Gewebeband abgedeckt ist und das find ich nicht sooooo cool, vllt könnte mir jemand weiter helfen wegen der Stecker bzw. der Adapter die ich brauch.

Hilfeeeeee, kann mir denn keiner helfen???

Ich hol den Thread nochmal hoch, vielleicht ist jetzt einer gewillt mir zu helfen :slight_smile:

Da du denke ich mal die Adapter eh bei Kufatec kaufen wirst, würde ich diese einfach mal kontaktieren. Sollten das normalerweiße wissen. Vielleicht haben diese eh passende Adapter im Angebot. Ich finde die Internetseite etwas unübersichtlich, man findet so gut wie gar nichts.

Falls du mehr herausfindest könntest du es uns mitteilen, denke derzeit über den selben Umbau nach. Bzw suche eine GPS Antenne.

Ich hab jetzt mal im Motor Talk Forum ein bisschen geguggt und da bin ich auf eine Seite ausm Passat Forum gestoßen, welche solche Adapter Stecker vom Freundlichen direkt anbietet. Der Kabelkonfigurtor von Kufatec geht im Mom nicht, deswegen hab ich mich im mom anderweitig umgeschaut. Ich werde die Jungs mal kontaktieren bezüglich der Adapter vllt ist es bei denen billiger bzw. die können mir ein bisschen weiter helfen :slight_smile:
Guggst du hier ^^http://www.passatplus.de/umbauteile/kabel/antennen.htm