ich bin leider noch recht neu in der 8L Szene und bräuchte mal euren Rat und Eure Hilfe !
Ich weiß z.B das das Ta Technix Gewinde bei den 8L und Golf 4 an der Hinterachse nicht tiefer als 40mm geht egal in welcher Stellung. (Habe selber eins im G4 gehabt). Jetzt suche ich eins was auch hinten schön tief geht.
Jetzt meine Fragen:
Gehen die FK Gewinde an der HA tiefer als die Schrott TA Technix ? Ansonsten welches geht noch schön tief hinten was nicht 700 Euro kostet?
Welcher Motor hat keine Probleme wegen schleifenden Antriebswellen bei Tieferlegungen von 60-80mm oder hat jeder damit zu kämpfen ?
Irgend was besonderes was man sonst noch beim 8L berücksichtigen muss/sollte?
Cheers
Edit: Wäre es möglich Beispielbilder zu bekommen mit Angabe der Tieferlegung und Rad/Reifen Kombi?
ja wenn FK, man kann da auch die ringe besser raustun aus dem gewindeklotz.
die federn haben hinten auch einen gummischlauch den man abschneiden kann.
Bringt auch jeweils was aber dafür Geräuchanfälliger.
möchtest Du neu kaufen oder gebraucht?
Naja ich möchte den schon legal auf 60mm hinten kriegen und nicht die Verstellringe ausbauen. Das war ja meine Frage. Wenn ich den nur mithilfe ausgebauter Ringe so tief bekomme kann ich ja auch nen TA Technix kaufen.
Ich denke das ich mir wenn ein neues zulegen werde.
nee ich rede vom highsport/königssport.
as AK ist keine gute Wahl…
Hab ein gebrauchtes Königssport rumliegen. event schaff ich es morgen fotos zu machen.
fakt ist mi dem kommt man tiefer als KW oder H&R.
Der Andy Pfeffer hat für die HA ein ganz anderes System gebaut. Kostet aber alles sein Geld und TÜV wird auch schwieriger inzwischen…
Hi Chris.
Ich kann dich da schon irgendwo verstehen, aber bei sicherheitsrelevanten Teile (z.Bsp. Reifen, Bremsen, etc…) sollte man schon auf bewährte
Hersteller zurückgreifen.
Klar diese kosten meist mehr (z.Bsp. KW V1 mit 999,00€, bei www.sportfahrwerke-billiger.de für 969,03€ ;-D) aber bieten auch mehr Sicherheit,
für dich sowie für dein Auto.