[8L] [8L] Suche Aufnahmen Motorraum Geräusche 1.8T

Hi Leute,

vielleicht mag das etwas merkwürdig klingen, aber: Hat jemand von Euch die Möglichkeit, seinen A3 1.8T (wenn mgl. 132kW-Modell) im Leerlauf akustisch aufzunehmen? Ich meine mit geöffneter Haube mal den Motorraum "abhorchen".

Wichtig wäre mir, dass es sich um einen Motor in gutem Zustand handelt und die Qualität der Aufnahme akustische Unterschiede zulässt.

Ich hoffe, jemand von Euch würde das mal machen und mir zukommen lassen. Ich würde einfach gerne wissen, ob die Geräusche normal sind oder irgendwas nicht stimmt. :S

Hi,

nachdem sich leider bisher niemand gemeldet hat, habe ich mich mit meinem Handy selbst mal versucht. Ich habe das Video hochgeladen. Es kann hier angeschaut werden. Die Qualität ist mies, aber vielleicht hilft es doch etwas weiter. Ich behaupte, dieses Klackern wird lauter, wenn man in Richtung Zahnriemen wandert…

Ich bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.

Tony

Link zum Video: http://www.myvideo.de/watch/6886438

und was gibt es für probleme??

ändert sich das klackern bei höherer drehzahl??

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

@raudi: Bei steigender Drehzahl kann man es nicht mehr wahrnehmen.

wann isn das letzte mal dein zahnriehmen gemacht worden??

Er wurde noch nie gewechselt. Kilometerstand beträgt 69900.

ich hatte so ziemlich genau das gleiche klappern…bei mir war das der spanner vom zahnriehmen dann hab ich alles komplett wechseln lassen und weg wars…fahr doch mal inne werkstatt die sich das anhören…

das ist dein aktivkohlefilter nehm ich mal an

Nein, das ist nicht der Aktivkohlefilter. Der Klappert, ja. Klackern kann man bei dem aber nicht feststellen.

Ich werde am Montag mal zu Audi fahren… Ich denke eben auch, dass es irgendein Lager einer (Um-)spannrolle oder so ist.