[8L] 8l Steuergerät 46 antwortet nicht Hilfe

Guten Tag,

Ich wollte heute eine neue Codierung durchführen bem Komfortsystem 46, jedoch kommt ständig Steuergerät antwortet nicht kann es sein das es im 8l keinen steuergerät 46 gab und es anderes gab?

Ist es evtl bei der Zentralelektrik dabei?

Es handelt sich um ein Facelift Audi s3 8l Baujahr 2001 Amk

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen schon damit gemacht.

Vcds ist aktuell, über carport geht es auch nicht dort kommt keine Kommunikation.

MfG.
Giovanni

Was willst du den codieren ? Beim 8l gibt es kein 46

folgendes Problem, undzwar wenn ich mein Wagen über Funk aufschließen möchte geht nur die Fahrerseite auf erst nach mehrmaligem drücken auf die öffnen Taste geht die Beifahrer Tür auf. Mit dem Schlüssel das selbe Spiel ich ich muss den Schlüssel an dem Fahrerschloss ein zweites mal auf öffnen drehen damit sich dann die Beifahrer seite öffnen tut. Komischerweise ist das nur außen so, denn wenn ich von innen die Komfort Schließung auf und zu mache gehen beide Türen ohne Probleme auf. Weiß einer was das sein könnte? Die Batterie am Schlüssel ist bereits getauscht.

Man kann diese einzel Tür Öffnung ja ein und ausschalten richtig?

Steuergerät 35 sollte das richtige sein.

Die Funktion, die du beschreibst, nennt sich Sicherheitszentralverriegelung und ist raus codierbar:

https://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm

Gruß Mackie

Vielen lieben Dank!

zur verständniss , da ich das zum ersten mal mache:

Ich öffne VCDS geh ins Stuergerät 35 Zentralverriegelung , dann auf Codierung und die Funktion 7 wählen , was muss danach gemacht werden muss ich den Code +00004 eingeben und dann bestätigen ?

wäre großartig wenn mir einer das mal über eine Dektop aufnahme aufzeichnet und mir zeigt oder anhand von Step 4 Step Bilder.

Vielen dank im voraus.

Lg
Giovanni :slight_smile:

Du musst einfach die 00004 zur vorhandenen Zahl addieren. Oder wenn du sie rauscodieren möchtest, musst du sie subtrahieren.

Ich muss mir das mal genau anschauen am Rechner kann mir das du so nicht vorstellen. Danke

schreib dir den org. code auf … aber ehrlich wenn dir das nicht klar ist fehr zu einem der sich auskennt :slight_smile: 2 min später ist es fertig

Deshalb frag ich ja ob mir das einer Schritt für Schritt erklären kann… Ich hab keinen in der nähe.

Lg
Giovanni

alles wunderbar geklappt :slight_smile:

Schau mal meinen Beitrag über Stomloses Steuergerät an, könnte am Relais 30 im Motorraum liegen!

Nein, wenn es das ist nur das Relais ausbauen, offnen und nachlöten, bekommt man aber auch über Amazon für ca.15Euro neu!
Achtung: aber nicht das Relais 30 kaufen, sondern ein einfaches Arbeitsrelais und docht nur auf die Pin-Belegung achten!!!