[8L] 8L Mutwillige Sachbeschädigung. Ich brauche eure Hilfe!

Hallo A3-Freunde,

Ich habe ein riesiges Problem und ich weiß langsam nicht weiter.

Ich bin leider gezwungen meinen Audi auf einer Öffentlichen Straße zu Parken. Ich kann jedoch direkt vor dem Haus Parken. Parken tu ich den Wagen immer mit der Beifahrerseite zum Bürgersteig.

Ich habe das Gefühl, dass irgendwelche Leute wohl ein Problem mit mir (ich wüsste nicht warum) oder mit meinem Auto haben.

Es ist derzeit so, dass JEDEN Tag mein Auto (Audi A3 8L 97 BJ) und das meiner Freundin ggf. auch (VW Lupo 99BJ) angepinkelt wird. Da schätze ich, dass es ein Hund ist. Dabei werden meist die Reifen (Straßen-Seitig) aber auch die Türen und Schweller angepinkelt.

Nun zu der Schlimmeren Sache.

An meinem Audi konnte ich bisher schon einige Beulen und Kratzer feststellen, die mir Fremd sind.
Um euch ein Bild davon machen zu können, schaut euch bitte die Bilder an. Ihr wisst wohl alle, das ein 1997er gebauter Audi kein Neuwagen ist, dennoch kann es nicht sein, dass es "Menschen" gibt die Mutwillig anderer Leuts Eigentum demolieren. Ich habe meinen Audi nun weit über 2 Jahre. Und kann nur sagen, diese Beulen und Kratzer sind nicht aus versehen entstanden. Irgendjemand fummelt wohl immer wieder Nachts an meinem Wagen rum.

Ich kann von meinen 4 Wohnzimmerfenstern direkt runter zu meinem Wagen schauen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich am besten an den "Täter" komme?
Beispielsweise mit einer Kamera, die Ihr mir empfehlen könntet. Allerdings müsste die halt auch für Dunkle Zeiten gedacht sein, da die Straße nicht großartig beleuchtet wird.

Über jeden Tipp, Ratschlag oder ähnliches wäre ich unendlich Dankbar.
Ich will diesen Typen erwischen, am besten auf Frischer Tat und Ihn dann zur Polizei schleppen. Mein Audi sieht Woche für Woche schlimmer aus. Irgendjemand muss für den Schaden verantwortlich sein und dafür gerade stehen!!!

Ich zähle auf euch

Bei Fragen bitte einfach eine Nachricht zukommen lassen oder in die Kommentare schreiben

Danke im voraus

MfG Kevin Fremmer

Nun die ganze Sache ist Schei… aber was sollen wir dir helfen :hmm: schnapp dir ein paar Kumpels und lege dich auf die lauer …wenn du ihn / sie hast :hammer:

Vielleicht hatte jemand bereits mit sowas Erfahrung, Tipps, Tricks usw.

Ich habe nun mal nicht die Zeit mich 24 Std. an mein Wohnzimmerfenster zu stellen :frowning:

Schnapp Dir ne Webcam und schließ die an Deinen Rechner an und überwache damit Deinen Wagen,Programme gibts wohl so einige.Am besten aber mal ein paar Nächte laufen lassen auch wenn der Täter entdeckt wurde.Wenn es dann immer in etwa dieselbe Zeit sein sollte,kann man ja mal mit ein paar Freunden oder einem hölzernen Freund den Arsch mal stellen.

Also das mit dem Anpinkeln könnte das Revier Markieren eines Hundes sein ! Wenn das einmal einer angefangen hat, wirst du da ewig Spaß haben solange du das nicht Sauber machst ! ( Katzen kriegen das auch sehr gut hin )

Mach den Wagen mal richtig Sauber mit Chemiereiniger … dann sollte sich das Problem erledigt haben, sofern nicht einer seinen Köter dazu abrichtet deinen Wagen anzupullern :grinsno:

Und für den Rest … Sicher das die Schäden Neu sind ? Diese Kratzer hat man auch schnell mal von Spielenden Kindern oder sonstigen Vollpfosten die zu Dumm sind ihre Türen Vorsichtig zu öffnen, wenn sie neben dir stehen :upset:

Zwei Sachen:

  1. Stimme NForce112 zu, die Pinkelspuren können durchaus von Katzen sein (habe ich auch an der Schürze).

  2. Problem bei der Webcam: Du darfst rechtlich keine öffentliche Straße filmen. Wenn du dabei erwischt wirst kannst du auf den Sack kriegen und als Beweismaterial dürfen die Filme so oder so nicht verwendet werden…

Soll er ja auch nicht verwenden,aber so kann man den Zeitpunkt vielleicht feststellen wann es passiert und wer es ist und dann entsprechend vorgehen.Wenn einer fragt,saß man eben ne nacht am Fenster.

besorg dir ne alarmanlage mit pager. am besten mit einstellbarer innenraumüberwachung. bei empfindlicher einstellung löst die schon aus wenn sich jemand ganz nah am auto bewegt. der pager informiert dich dann und du kannst den/die schnappen. wenn du keine sirene/blinker anschließt bekommen kein anderer von dem alarm was mit.

Freund hatte das auch. Kaufe eine Wild-Kamera, die funktioniert nachts im Dunkeln und nimmt nur auf, wenn Bewegung registriert wird. Einfach an einen Baum in der Nähe Hängen und regelmäßig kontrollieren.

Hallo ich war gerade auf den weg zu mein Auto und da sehe ich wie ein Hund an mein Auto pinkelt ich habe den in den Arsch getreten darauf hin der Besitzer was das soll ??

Ich habe Ihn gesagt ich Pinkel auch nich in Dein Wohnzimmer dafuf hin hat der sich weiter auf den weg gemacht nud hat kein ton gesagt.

:hammer:

Schick ihm die Rechnung für die nächste gründliche Aussenreinigung mit ordentlicher Felgenwäsche. Ich bin auch Hundebesitzer, aber das is eine Frechheit. Wenn der Hund gemeldet ist, ist er auch für Sachbeschädigungen versichert!

Tret dem Typ in den Arsch, nicht dem Hund -_- der kann nichts dafür

:dafuer: :watis:

Oh man, das ist echt mies. Ich würde direkt zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten. Wenn du denen schilderst, dass ständig neue Beschädigungen dazu kommen, werden die sich schon auf die lauer legen!

Egal was du tust, ich drück dir die Daumen, dass du den/die schnappst!

Viel Glück!

Die tun gar nichts. Selbsthilfe ist angesagt!

Es war eine Frau

und es besser nicht in den Arsch zu treten also doch lieber den köter

ausserden sicher biliger als den Typ oder eine Frau wenn es zur anzeige kommen würde

Es ist einfach eine erziehungs sache

Sorry aber ich bekomms kotzen wenn ich sowas lese, geht garnicht :down:

Hmm… da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, wie mal 1-2 Tage dich ans Fenster zu Hocken und ein bisschen Glück zu Poppeln, dass was passiert.

Polizei kann man hin, bringt aber rein gar nix. Die nehmen es auf und wird in Akte- Mir egal abgelegt.

Kumpel hat nen Twingo für seine Tochter gekauft, hat leider nicht auf meinen Rat gehört, zum Verkäufer hin, ihn zu Bank geleiten und dann Unfall Karre gegen Bares wieder. Nein er ging zu Polizei. Ende vom Lied.

Twingo Weg
Geld weg
Neues Auto musste her.

Mit der Kamerea ist die Frage ob man den jenigen dann wenn es Nachts zb passiert erkennt. Weil wenn fast alles Stocke Duster ist hilft es dir auch nicht weiter. Die Wildkamerea hört sich ganz gut an. Was kostet sowas ? Wenn du weißt wer es ist, kannst du weiter gegen ihn vorgehen. Aber so ist erst mal warten und Glück gefragt.

Die Wildkamera arbeitet ähnlich wie ein Nachtsichtgerät (Restlichtverstärker) und kostet so ca. ab 100 Euro. Vielleicht kann man einen Jäge rim Bekanntenkreis fragen, ob man sich sowas borgen kann.

sowas ist eine richtige sauerei! Das mit der Wildkamera ist eine richtig gute Idee, irgendwo im Gebüsch versteckt hehe