[8L] 8L Kennzeichenbeleuchtung

Hallo Zusammen,

ich weiß das Thema kotzt euch wahrscheinlich alle schon an, aber so wirklich schlau aus den ganzen Diskussionen werde ich nicht.

Ich möchte meinem A3 LED-Kennzeichenbeleuchtung verpassen keine Stoffitte sondern ein Plug and Play Modul mit E-Prüfzeichen.

Ich habe letztens über Ebay LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft die angeblich für den Audi A3 8L war. Leider musste ich feststellen, dass das Teil nicht einmal ansatzweise gepasst hat. Da die Plastikfassung in der die Lampe drin sitzt anscheint festgeklebt ist.

Daher meine Frage, welche "Komplettanlage" passt für den 8L und wie muss ich diese einbauen?

Sorry, dass ich dieses Thema wieder aufgreife.
Ich hoffe ich bekomme dennoch ein paar hilfreiche Infos und Tricks.
Vielen Dank im Voraus.

Mir ist kein "Modul" bekannt. Es ist auch bedingt, durch die Bauweise auch gar nicht möglich bzw. würde einen großen Aufwand bedeuten, der bei einem so alten Auto wie der 8L nicht lohnt!

Timiboy

Danke für die Antwort :slight_smile:
Habe mir vor kurzem LED Birnen gekauft mit e prüfenzeichen sieht super aus :slight_smile:
Kann ja mal ein blid in mein Profil Posten :wink:

Gibts PnP für VFL

und FL
http://www.ebay.de/itm/Premium-LED-Kennzeichenbeleuchtung-fur-Audi-A4-B5-und-A3-8L-/401238559503?fits=Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item5d6bae8b0f:g:JDEAAOSwnKFYRr7I

Die für den VFL passen 100% die hatte ich schon verbaut.

Hmm,

so von der Bauart schauen die für den FL OK aus. Ich habe aber Bedenken, daß es in echt ziemlich hell ist und unschön wirkt. Die letzten 2 Links sind ja die normalen Lämpchenmodule.

Timiboy

Oh mein Fehler :slight_smile: hab sie entfernt

Ich rüste gerne meine Autos auf den bestmöglichen Originalzustand auf. Beim 8L passt aber IMHO LED Beleuchtung nicht wirklich. Vielleicht bei einem Tuningwagen der alles umgerüstet hat aber bei meinem S3 kommt so etwas nicht rein!

Gibt's denn keine originale Beleuchtung aus einem neueren Auto, die passt? In meinem Passat B6 habe ich zB die Lampen aus dem B7 über dem Kennzeichen.

Ne leider nicht.
Ich habe einfach die Birnen getauscht (Birnen hatten e-prüfzeichen).

Was hast du da verbaut? Ist das Flutchtmäßig oder geht's?

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/391245387698

Die habe ich gekauft.
Kannst die leuchten auf meinem Profil sehen. Sieht aber viel extremer aus als es ist.
Es ist zwar so hell aber es blendet bzw reflektiert nicht das ist nur bei der Kameraaufnahme so. :wink:

Top danke dir

E-Zeichen, StVO-Zulassung…was die Verkäufer alles behaupten :auslach: Das ist aber nicht relevant für unsere Diskussion. Solche Dinger habe ich mal beim E46 Cabrio eines Freundes montiert (das hat auch so eine bescheidene Konstruktion der Kennzeichenbeleuchtung) und die Dinger sind nach 1 Woche rausgeflogen. Der Eindruck von hinten ist einfach…:grml: Manchen Leuten scheint es ja zu gefallen aber es passt keinesfalls zum Fahrzeug und ist IMHO für Nachfahrende eine Zumutung!

Timiboy

Guten Tag,

da die Heckklappe von meinen A3 8l Bj. 2004 zu doll zugeschlagen wurde, ist nun die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gebrochen, also der Plastikhalter wo das Leuchtmittel drin sitzt.
Jetzt ist mein Problem, dass ich keinen Ersatz finde auch wenn ich die original Teilenummer angebe erhalte ich die Falschen.

Bitte um Rat bzw. Tipps

Dankeschön :slight_smile:

Schon probiert, nach Teilenummer zu bestellen? Könnte ja sein, dass du dich nur durch ein falsches "Beispielbild" hast täuschen lasen.

Ja habe ich schon probiert.

Und was spricht gegen den freundlichen ET-Verkäufer??Der sollte doch anhand Deiner VIN wissen, was zu bestellen ist.

Timiboy

Da habe ich es auch schon mehrmals versucht und es hat keine gepasst die bestellt wurden. Es passt einfach wirklich keine… und im Internet findet man die auch nicht, was ich auch komisch finde…

Hmm ich schau mal in meinen ET Katalog…

Dann mach mal bitte ein Foto davon