[8L] 8L Facelift Heckstoßstange,welcher Kleber bzw. Klebeleiste an Abdeckung?

Hallo,
ich hab nen 2003er 8L, von daher so facegeliftet wie kein anderer, das erklärt wahrscheinlich warum manchmal bei mir Dinge anders sind als per Anleitung oder Suchfunktion herausgefunden:

Meine Frage betrifft die Heckstoßstange, wenn man dort die Abdeckung (die mit Klett) lösen will, so ist diese über die gesamte Länge zusätzlich mit einer Klebeleiste am Stossfänger festgeklebt. So ein transparentes weiches Zeug, ein bisschen wie Silikon. Hatte aber nen rechteckigen Querschnitt, ca. 7x3 mm. So ähnlich wie Foamtape, aber eben kein Schaum, sondern gummiartig und sehr zäh-klebrig,
Habe die Stoßstange zwar nun gelöst, aber dabei wird diese Klebeleiste zerstört.

Hat diese Klebeleiste eine Teilenummer, oder wo kriegt man sonst sowas zu kaufen?

Danke euch!

hat nichts mit facelift zu tun :wink: hat mein 99er auch gehabt (der teilgefaceliftete :D) und ne teilenummer gibts auch dafür aber ich habe sie leider nicht mehr hier.

Musst Du nicht erneuern. Das Klettband reicht vollkommen aus.
Habe ich auch so und keinerlei Probleme.
Ansonsten nimmst Du einfach bisschen Silikon und fertig.

Eine Teilenummer habe ich in ETKA dafür nicht gefunden.

ich glaube ich nehme Tesa Montageband Outdoor, das erscheint mir am ähnlichsten

Nabend,
Ich buddel den Thread einfach mal aus :smiley:

Wisst ihr wo ich diese Klettstücke kaufen kann? Das ist ja nicht son standard Klett, sondern beide Seiten sind hart und greifen ineinander.
Leider fehlen mir 2 und deshalb fahre ich seit Ewigkeiten ohne diese Abdeckung rum -.-
Die Abdeckung ist neu und hat demnach auch neues Klett drauf, aber die Karossenseite nicht…
Kleben will ich nicht. Original soll es sein :wink:

Danke und Gruß,
Julien

Nabend,

Hat nun jemand n tipp wie man die leiste wieder fest bekommt?

MfG :slight_smile: