[8L] 8L ASZ verliert Unmengen Kühlwasser, gibt's da typische Stellen?

Der Titel sagt es schon: mein 8L ASZ verliert Unmengen Kühlwasser, gibt's da typische Stellen? Ich sehe im Motorraum mit bloßem Auge nichts, und dank nassem Wetter und fehlender Garage seh ich auch am Boden nichts.

Er verliert im Stand schon ohne zu fahren nach 1 bis 2 Tagen soviel Wasser, dass die Warnmeldung angeht und man Nachkippen muss. Hat im Sommer angefangen und ist jetzt ziemlich extrem geworden.

Wichtig: der Wagen hat vor 2 Jahren ne Webasto-Standheizung eingebaut bekommen. Könnte ja in das Problem involviert sein. Sollte ich den Wagen jetzt zu meiner Alltagswerkstatt bringen oder zu dem Bosch-Dienst, der die Webasto eingebaut hat? Daher die Frage nach den Standard-Stellen, wo der 8L ASZ große Mengen Wasser verlieren kann: wenn es die gibt, dann bring ich den Wagen besser einfach zur normalen Werkstatt.

In Fahrtrichtung gesehen guckst du Richtung rechte untere Ecke der Motorabdeckung da geht ein Schlauch an einer Verbindung durch die "Dämmung " Wenn da ein dichtring kaputt ist hast du das von dir beschriebene Sympthom

Thermostat bekommt auch öfters mal nen leichten riss den man kaum fühlt