[8L] 8l Ambition Federn vom TDI auf einen Benziner?

Hey alle miteinander ich habe mal eine kurze Frage passen die Ambition Federn vom 8l bj 2001 tdi auf einen 8l vfl benziner mit der 1.8 liter Maschine?
Der Tdi sollte etwas schwerer sein aber ich glaube das macht nicht so einen Unterschied oder?

gruß kev

soviel ich das weiss sind die federn vom diesel zwar auch beim benziner möglich aber dann ist es meist so das der benziner hinten tiefer kommt wie vorne, da der dieselmotor schwerer ist und somit stärkere federn benötigt.

vielleicht kann man das aber auch umgehen da bin ich aber der falsche ansprechpartner :slight_smile:

passen ja, aber da du dann die falschen federn wohl haben wirst, wegen dem richtig erkannten unterschiedlichen gewicht (thema achslast), hast zumind für dein fahrzueg keine freigabe (dürften ja auch ncoh die farbl markierungen an den federn haben)

hmm okey dann kann ich es natürlich getrost lassen :frowning:
dachte man kan Kostengünstig sein Auto ein wenig tiefer packen :slight_smile:
aber danke für die Antworten

eibach federn kosten doch auch nicht die welt wenn du ihn en bissl tiefer haben willst… :slight_smile:

soll nur ein wenig, alles wo ich einen neuen Stabi verbauen will ist mir zu tief also 35mm gehen glaub ich maximal!
Sind die Stoßdämpfer eigentlich auch andere vom Ambition, weil meiner ist eigentlich ein Ambiente

ich hab daheim noch 30/25mm Federn von Eibach rumliegen. Aber die warn für meinen TDI und sind 1 Jahr gefahren. Also so Maße gibts halt auch von Eibach, aber erwarte nicht so viel von der Tieferlegung ich habse auch wieder raus weils zu hoch war noch …

hmm okey warum fahren denn alle TDI^^
Für den TDI werden die ja dann auch zu Hart sein bezüglich der Achslast.
Muss man eine Achsvermessung machen sobald neue Federn drin sind?
Mein Problem ist einfach dieses 1. habe ich keine lust einen neuen Stabi zu verbauen und zu tief will ich auch nicht, damit ich nicht jeden Geschwündigkeitshügel mitnehme oder ich nicht mehr in die Tiefgarage komme.
35mm wähen denke ich ideal.

joa fahr halt viel km lohnt sich un geht gut ab :slight_smile: Ja ne Achsvermessung musst du bei jedem Umbau am Fahrwerk machen kost aber glaube nit so viel … Also ich hab jetz 50/40mm drin un hab auch noch mein altes Stabi, da schleift nix an der Antriebswelle obwohl ich den schweren TDI Motor habe, war vor paar wochen erst beim TÜV wegen HU un da war alles bestens :slight_smile:
Es wird halt härter, das is jetz für mich persönlich auch die Grenze für die Alltagstauglichkeit, aber aufsetzen tu ich nirgendwo. Man kann halt nit mehr über so Hügel oder Bahngleisen drüberballern das machste schon allein weils hart is nit mehr … :wink: Aber mit aufsetzen hab ich noch keine Probleme mit der Tiefe muss ich sagen :slight_smile:

hehe dann ist es vllt. eine überlegung wert oder 40mm vorn und hinten 35, da durch die soundanlage locker 50kg schon bissl was runtergegangen ist^^
Werde mal bissl suchen und gucken ob sich nicht gleich ein Fahrwerk lohnt, weil habe gesehen das du ja schon Dämpfer von Bilstein hast bei mir ist alles orginal noch :frowning:

joa nen subwoofer hab ich auch im kofferraum der macht glaube nicht so viel aus … aber ich würd auf jeden fall keilform kaufen sonst wird er wahrs hinten tiefer hängen wie vorne…
Die Dämpfer hab ich nur getauscht weil die alten nit mehr so dolle waren und die die Federung wahrs nit überlebt hätten… Ausserdem harmonieren die besser mit den Eibach Federn.
Ja nen Komplett-Fahrwerk wäre allerdings auch ne Überlegung wert.

dts-line hat nen echt angenehmen ruf und 350€ nen gewinde kann man nicht meckern^^

jup hab ich auch schon gelesen das die ziemlich billig sind vom Preis her , da kann man echt nix sagen :slight_smile:
Aber les noch ma genau , ich glaub die sind ziemlich hart von der Federung her meine ich …