Mein Prüfer hat es mit 10cm hohen Böcken geprüft.
denn ob die andern beiden Reifen jetzt 5cm oder 15cm on der Luft hängen ist eigentlich egal.
Heute kamen die 5mm Platten.
Sieht so aus als würde alle passen. In der Garage ist das mit dem verschränken aber auch etwas schwieriger, als auf der Bühne.
Nach meinem Test schleift es weder innen (Problem gelöst) noch außen. Es ist mindestens 5mm Platz. Ich hoffe, das ändert sich nicht beim Prüfer.
Bei mir hat es übrigens einen großen Unterschied gemacht, ob das Rad auf einem Stein (10cm) oder auf zwei Steinen (20cm) stand.
also bei meinem V1 waren die Federn bei den 10cm Klötzen komplett gestaucht, und die anderen beiden Reifen in der Luft.
5mm Platten sind ziemlich grenzwertig… hab ebenfalls 8x18 et 35. Gewinde fast ganz unten. Eintragen ging noch ohne Probleme! aber als ich Räder gewechselt hatte hab ich gesehen dass innen minimale schleifspuren sind. da ich eh neue Pneus brauchte habe ich statt 225/40 damals 215/40 genommen. vorher hatte ich die 5mm distanzen drauf gemach zum probieren. da wars allerdings beim verschränken außen echt eng. hatte Bedenken dass der Prüfer dass abnimmt… drum hatte ich dann die 215/40 geordert und probeweise ohne distanzen montiert. Ergebnis war dass es nach ausgiebigen Versuchen keine neuen Schleifspuren zu sehen waren. beim erneuten eintragen hab ich den Prüfer die Problematik erzählt und er war bereit sich das ganze mit distanzen ma "unverbindlich" anzuschauen.
Resultat aus der ganzen Geschichte:
8x18 et 35 mit 225/40 hat an der Innenseite geschliffen
8x18 et 35 mit 215/40 war für ihn ok und wurde eingetragen
8x18 et 35 mit 225/40 bzw 215/40 und 5mm Distanzen passt absolut grenzwertig und liegt wahrscheinlich an der Laune des Prüfers ob's eingetragen wird
Meiner ist auch nicht ganz so tief.
55mm an der VA. Bei mir war noch ausreichend Platz, wenn auch nicht so viel.
Am Montag geht´s nochmal dahin. Ich werde berichten.
So ich war gerade nochmal da.
Es wurde alles eingetragen.
H&R Cup Kit (55/40)
H&R Spurplatten 5/12mm (VA/HA)
8J x 18, ET 35 mit 225-40-18
Alles nach §19. Machte 109€.
War doch klar, dass das so klappt
Ganz vergessen;
Danke an alle, die hier mitgeholfen haben.