[8L] 8 x 18 ET35 mir 8er Spurplatten? Ohne Ziehen?

Hey,

bin kurz davor mir 8 x 18 et 35 zu kaufen mit 4 x 8er spurplatten und wollte euch fragen ob ich sie problemlos auf einem VFL A3 ohne karosserie arbeiten fahren kann !

reifen 225 oder 215 ? und auto tiefer ?

mit 225/40 und 40 mm tieferlegung vll auch 50 mm wenns hinhauen würde

vorne müsste es knapp werden evtl kante muss umgelegt werden. hinten ohne probleme

mh okay und mit ner 40er tieferlegung?

Bei mir am 8L ging diese Dimension mit 10er Platten rundrum ohne was zu machen bei Tieferlegung 40mm. Alles mit Segen des TÜV

okay… hast du die Kante umlegen lassen?

Bei mir mit 12mm

et23 an der VA??? glaub da muss man sogar ziehen.

mh ich hätte et27 an der VA also ohne ziehen?

Optisch taugt das mMn nicht. Wenn du hinten ebenfalls 8J fährst, würde ich hinten mehr nehmen, da die Felgen tiefer im Radkasten stehen. Maximal möglich sind bei 8J Felgen mit 225er Reifen an der HA ca. 15mm (dann unbedingt mit doppelter Zentrierung). An der VA ca. 5-10mm, das scheint je nach Tüv zu variieren. Mit 5mm ist man aber eher auf der sicheren Seite

Meiner Meinung nach sinnvoller: Vorne ca. 5/6mm und hinten 8mm oder 12/15mm mit doppelter Zentrierung (je Rad).

Immer drauf achten, dass die Felge noch zentriert wird. VA Radnabenzentrierung ca. 12mm, hinten 15mm. Tiefe der Phase der Felge plus Spurplattenbreite sollte entsprechend mind 2mm unter diesen Werten liegen. Vorne mit 8mm wirste keine Zentrierung mehr haben und doppelte Zentrierung passt da noch nicht.

hej, ich krame den thread mal aus:

meine sommerreifen/felgen haben folgende dimension:
225/40/r18
et35

ich habe derzeit ein gewindefahrwerk verbaut, vorne soll es so bleiben wie es ist jedoch würde ich hinten gerne weiter raus, nur kann ich das schwer abschätzen was da noch geht, wie weit ich runter kann und wie weit raus, hat jemand evtl paar fotos und empfehlungen?

kann ich das einfach messen mitm lineal wie weit das ist?

gruß