[8L] 8,5x19 maximale ET vorne und hinten?

Hi,

so folgende Frage:

Im Sommer fahre ich 8,5x19 mit 215/35er Reifen. Allerdings brauche ich dann noch Lochkreisadapter…

Kotflügel sind vorne, sowie hinten um ca 1,5cm gezogen.

Welche ET bräucht ich dann in etwa, damit die Felgen vorne und hinten bündig im Radhaus stehen?

Hat da schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?

gruß

also ich hab auch nen 215ner auf meinen 8,5J*19ner.fahre vorne et25 und hinten et15.Habe aber an meine kotflügel nichts machen lassen.Müsste dann bei dir vorne so mit et 10 und hinten et 0 bündig sein

denk aber an die maximale Et von 13 die du auf dem A3 nur haben darft…

wieso darf ich nur eine maximale ET von 13 haben?

hab ich ja noch nirgends gehört?

geht da auch nix über einzelabnahme?

weiß es auch nicht mehr ganau, hatte was mit der stabilität der radlager zu tun, oder sowas…

hab ich noch nie gehört!!

Maximale ET von 13? Du meinst wohl minimale ET 13 :wink:

Tach. Ich fahre auch 8,5 mal 19 allerdings mit 225/35/19.
Die Felgen haben eine ET von 37. Allerdings habe ich vorne und hinten 20er Lochkreisadapter und komme so auf eine ET 17.
Passt hervorragend mit meinem KW Gewindefahrwerk zusammen
Hier mal ein Bild von unserer Club Seite
http://www.vag-nw.info/modules.php?name=Mitglieder&subCatalog=239&itemID=1876

beim 8l gibt es Gutachten bis ET 0 !!! für die Fahrwerksfestigkeit

beim A3 ja, ich weiß aber nicht ob das auch für den quattro gilt…

HI, fahre 19"x8,5" Et 40

vorne 5mm Scheibe = ET35
hinten 15mm Scheibe = ET25

in verbindung mit einem KW Gewinde.

MFG heidepower