[8L] 8.5x19 et35 auf audi a3 8l passt das?

Hallo,
Bin neu hier und schon eine Weile am suchen aber ich finde keine 100%Tige Antwort.

Ich habe eine Audi a3 8l 1.9 tdi 2001 und möchte mir wie oben genannten 8.5x19 et 35 Felgen kaufen.
Passt das? Habe bedenken wegen der ET da ich momentan et32 drauf habe und der tüv bei der einzelabnahme gesagt hat das ist nicht möglich ohne den Sturz einzustellen ( habe das originale fahrwerk)
Könntet ihr mir bitte weiter helfen möchte nicht schon wieder falsche Felgen kaufen

Sind mille miglia Evo 5 Felgen

Danke im voraus

ohne tieferlegung passt es nicht.oder eine 8er felge nehmen

Danke für die schnelle Antwort :up:
Würde es reichen wenn ich 3-4 cm mit tieferlegungsfedern mache anstatt ein komplett neues fahrwerk zu verbauen?

wenn deine dämpfer schon zuviel gelaufen sind,würde ich ein komplettes fahrwerk nehmen.hatte in meinem 8l das h&r cupkit drin,felgen hatte ich 8,5x18 et 33 va und hinten 9,5x18 et 29.an den kotflügeln mußte ich nix machen.

8x18 et35 mit originalen fahrwerk?

Habe zur Zeit Auch 8,5x19 ET 35 vorne und sogar ET 28 hinten mit 225/35 R19 drin und dran. Fahrwerk ist das H&R Cup Kit 55/40 Sport. Alles Ohne Bördeln Ziehen und so weiter. Wobei hinten dann nur noch mit 2 Personen bis 60 KG sitzen. Alternativ kannst auch hinten bis ET 32 gehen, dann kannst auch normal beladen und Leute mitnehmen.

An deiner Stelle würde ich vllt auch zum Cupkit greifen. Guter Kompromiss aus Sportlich Komfortabel und Tiefe, aber nicht zu Tief in Verbindung den 8,5x19 Felgen schöne Optik.

Siehe Bild unten

8,5x19 et30 passt problemlos ohne Tieferlegung.

8jx18 et 32 habe ich nicht eingetragen bekommen schauen zu weit raus

Wie willst du dann 8,5 j eingetragen bekommen? Die sind 12mm breiter, macht 6mm pro Seite minus 3mm der et. Sind immer noch 3mm mehr als bei 8j et 32.
Außerdem wird bei et 35 und 8,5 die Felge innen am Stoßdämpfer schleifen.

Okay danke. Ja kenne mich da nicht so aus deswegen frage ich jaber komisch das es diese Felgen mit einer abe für den a3 8l gibt und es steht nix von drin das die Kotflügel gezogen werden müssen oder das ein anderes fahrwerk eingebaut werden müsste :confused:

Danke für die antworten echt super hier :grinsno:

Die abe zeig mir mal. Abe gibt es niemals für 18 Zoll.

@DerMitDemAudi

wie kommst bitte darauf das 8,5x19 et 35 am Dämpfer schleift?
Bei mir schleift da nix. Und alles wie oben genannt korrekt eingetragen ohne was Bördeln oder Ziehen zu müssen.

Durch abe/teilgutachten oder einzelabnahme ?

Weil bei meinen 8j et35 nur 5mm zwischen Felge und original Stoßdämpfer wie beim themenstarter. Du hast ja nen Gewinde da ist das anders.

Ich hab kein Gewindefahrwerk drin ;). Ist ein starres H&R Cupkit. Und da schleift auch nix.

Und das ganze eingetragen mit Einzelabnahme und Teilegutachten.