Ich habe ein FK Silverline Gewinde verbaut und wollte jetzt dann die neuen 19Zoll Felgen draufbauen. Denkt ihr ich stehe mit ET27 mit dem Profil zu weit außen?
Bzw reichen ET32 um genug Platz zum Verstellring des Gewindes zu haben?
Und welche ET könnte ich hinten max. fahren? Selbe Felgen, selbe Bereifung… Dachte so an ET22 bzw ET17?
stehe gerade auch vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß wie breit ich werden kann, bzw. welche ET.
Morgen werden meine Felgen vorraussichtlich mal probemontiert und die werden 8,5*19 ET 25 mit 215/35 er Reifen, dann kann ich dir sagen, bzw. an Bildern zeigen wies aussieht und was ich noch machen muss, damit es passt…
stimmt schon, aber der Umterschied von 225/40 zu 215/35 auf ner 19er ist schon anders…
ach ja wo schleift das bei dir vorne? an dem Plastik inneteil oder wirklich dann du mit der Flanke an den kotflügel kommst?? hast du den umgelegt?
an der kante und dem innenkotflügel schleift auch nur in schnellen kurven … die kante wird die woche noch umgelegt und die innenkotflügel "gefönt" gut das gewinde ist auch bis zum tüv anschlag runter
Bei 8,5x18 ET 20 mit 225 kannst aber sicher nicht mehr die Karre volladen, ohne dass es schleift.
Bei mir is bei 8,5x18 ET30 schon mega knapp, da gingen keine 2mm mehr drunter, wenn ich mein Auto voll beladen hab! Passt kein Zahnstocher mehr zwischen, allerdings nur auf der einen Seite, Achsversatz sei dank, weshalb man in dem Bereich auch nicht mehr klar sagen kann, obs ohne Probleme passt, oder nicht.
also ich hatte die mal kurz drauf und habe natürlich voller begeisterung geguckt wie es passt und so und dabei vergessen Bilder zu machen.
also 8,5*19 ET 25 mit 215/35 R19 passt hinten so gerade wobei in voll eingefedertem (luftlehrem zustand bei mir) die Kotflügel auf dem Reifen aufliegen. Vorne habe ich ja schon innen die Kunststoffdinger bearbeitet und die Kotflügelkanten sind auch komplett umgelegt und ca. 3-5mm gezogen… so passen die genau drunter, aber mit serien Kotflügeln und wenn du nichts machen willst würde ichs mal vergessen…
Muss das Thema nochmal aufgreifen @der_Tom hat das bei dir jetzt hingehauen?
Ich hol am Dienstag meine neuen ab, 8x19 ET32 - 5mm Distanzen also ET27 mit 215er Reifen. Hab die Radhausschale schon bearbeitet, aber die kante noch net umgelegt.
guck mal in mein Profil bei den Builder "Fotoshooting Mai 08"
habe die jetzt die ganze saison drauf gehabt, aber wie gesagt meine Kotflügel sind vorne umgelegt und gezogen und hinten habe ich die auch an beiden Seiten noch was gezogen. Mit serienkarosserie wirds bei dir beim einfedern wohl schleifen.
Kommt aber auch drauf an wie tief du bist, oder sein willst. Habe da mit dem Airride natürlich andere Bedingungen.