[8L] 8,5x18 ET30

Hi,

ich wollte mir ein paar Felgen in 8,5x18 ET30 mit 225/40/18 Reifen VA und HA zulegen und bräuchte nun eine kurze Hilfe.
Mir reicht ein einfaches ja passt vorne und hinten ohne Probleme oder da oder da muss was gemacht werden.

Mein 8L hat vorne 40mm Federn und hinten ist alles original, hoffe das hilft.

In der Sufu stand zwar was über 8,5x18, aber ich habe jetzt in Bezug auf meine Tieferlegung keine sichere Antwort.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Kalle

ich habe 8,5 mit et40+11mm spurplatten,also eine effektive et von 29…ich mußte die plastikkante ein bißchen bearbeiten.hoffentlich wird der tüver dir es auch eintragen mit deinem "spezialfahrwerk"…hinten habe ich 9,5 mit et33,paßt ohne probleme.

vorne wirds eng, kommt auf deinen prüfer an, eventuell musst du leicht nacharbeiten oder wenigstens federwegbegrenzer einbauen.

hinten passt ohne probleme.

Astrein Leute, danke.

Also ich fahr das DTS Gewinde mit 18" 8,5J und ET 30 und das hat bei meiner Tiefe ohne Platten funktioniert, da der Reifen am Verstellteller geschliffen hat, aber das ist ja von Fahrwerk zu Fahrwerk anders. Habs allerdings auch noch nicht eintragen lassen, ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle.

Gruß