[8L] 8,5 x 18 ET 32 ohne Probleme? Wieviel tiefer?

Hi!
Hab die Sufu benutzt aber find keine Antwort. Habe 2 fragen, einmal, passen denn Felgen in der Größe 8,5x18 ET32 mit 225er Reifen auf nen 8L ohne dass ich ziehen muss, Distanzscheiben, oder nen begrenzten Lenkeinschlag brauch?
Falls das ganze ohne irgendwelche zusätze funktioniert, wieviel kann ich ungefähr runter?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!
MfG

Ob du Distanzen brauchst hängt vom verwendeten Fahrwerk und davon, wie tief du es runter schraubst ab.

Allgemein ist dieser Bereich (8,5x18 ET 32 mit 225er) grenzwertig, aber normalerweise sollte der Reifen mit Felge grade noch so ins Radhaus passen, sodass die Tieferlegung bei dir nicht durch das Schleifen des Reifens am Radhaus beregnzt wird.

MFG

Warum nimmst keinen 215er Reifen? :lolli:

HI, also i bin da andere Meinung was den Grenzbereich angeht. Habe hinten und vorne 19" 8,5 ET 40 drauf. Hinten 15mm und vorne 5mm Spurverbreiterung.

Da komm ich dann auf eine ET von 25 und 35 hinten. Und bin imom 55mm/40 tiefer. Da ist noch lockerplatz das man ihn tiefer bekommt.

Also wenn du die ET 25 und 35 nicht unterschreitest bekommt du keine Probleme.

MFG heidepower

Hätte dazu schreiben sollen, dass ich von VORNE sprach. Sorry.

ich musste bei mir 8mm Distanzen verbauen damit das Rad genug Abstand zum Federbein hat…das ganze bei 8,5x19 ET 35