Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob ich diese Rad-Reifen-Kobination unterkriege ohne großartige Karosseriearbeiten?? Bzw. wie ich entsprechendes ausrechnen kann.
Vorne : 8,5x19" ET 35 mit nem 20mm Lochkreisadapter und 215 / 35er Bereifung.
Hinten 9,5x19" ET 32 mit nem 20mm Lochkreisadapter und 225 / 35er Bereifung.
Das Fahrzeug ist um 15mm tiefergelegt. (Ambtionfahrwerk)
Was kann ich vergessen?
Funktioniert es nicht diese Kombination ohne Karosseriearbeiten unter zu bekommen oder ist es komplett unmöglich diese Kombination unter zu bringen?!?
Was möchtest Du mir damit sagen?
Die Adapter brauche ich aber da ich sehr günstig an BBS Le Mans kommen kann, die allerdings den BMW Lochkreis haben. Spich 120er Lochkreis und eine größere Mittenzentrierung.
wenn du vorne die kanten umlegst und ordentlich ziehst kann es vorne passen.
Hinten wirst wohl um weiten plus neu lacken nicht drum herum kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das passt. Fahre 8,5*19 mit 215/35 ET 23 und das würde ohne ordentlich ziehen schon schleifen ohne ende. Und du bist bei ner Et von 15 und hast noch ne 9,5er Felge… vergiss es.
Also von 9.5er Felgen habe ich schon gehört das die ohne Arbeiten mit Ach und Krach passen sollen.
Nur die Lochkreisadapter sind das Problem.
Die dünnsten die aufzutreiben sind, sind 15mm stark.
wirst nicht berechnen könne, weil sachen wie achsversatz, dann in deiner Rechung nicht mit drin sein werden… kauf dir einfach passende Felgen und gut ist… oder stell dich drauf ein, dass du eben was neu lacken musst.
Kauf dir andere Felgen, das da sieht nachher scheiße aus und teuer wirds auch noch.15-20mm ziehen geht noch,das es nacher gut aussieht aber mehr nicht. Wenn du zu viel ziehst, bekommmst ne ganz komische Form in den Kotflügel, evt veziehst du dir sogar die seitenwand!
Um Lackieren kommst du nie drum herum bei den Felgen.
Ich hab so 10-15mm gezogen. Viel mehr wird aber auch nicht gehen da es wie Paddy schon schrieb mies ausschauen wird, mehr würde ich bei mir auch nicht mehr machen, wenn dann Blech reinschweißen.