[8L] 8,5 19" MAM auf den 98´er 1,8 Turbo 150 ps

Moin

hatte bei ebay Felgen gefunden ! Wollte nur wissen muss ich bei den Felgen Bördeln oder so ?

http://cgi.ebay.de/S-line-Felgen-Audi-A8-Felgen-A6-A4-A3-VW-Golf-4-5TT-MAM_W0QQitemZ160173845614QQihZ006QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls die Frage kommt, nein er ist nicht Tiefergelegt und wollte ich auch nicht ! nur Die Felgen drauf und gut is …

Reifen wollte ich 225/35/19 vieleicht noch distanzscheiben, kommt drauf an wie das aussieht !

Danke

Fahren meine cih einige mit rum. Passt schon! :wink:

Passt schon … ist schlecht

Ich habe keine Lust zu Bördeln oder ziehen !

19 Zoll und originale Höhe sehen nicht gut aus. Fast jeder hier ausm Forum, der das mal gemacht hat, hat sich auch kurz darauf ein anderes Fahrwerk gekauft.

Das passt wenn du nen schmalen Reifen nimmst.Aber da du ja eh nicht tieferlegen willst (:kicher:) wirt keine Probs bekommen.
Viel Spaß mit deinem Jeep.:tuess:

ich sag dir direkt dazu, das es keinen großen Unterschied vom Komfort mehr macht ob du ein anderes Fahrwerk drin hast oder nicht. Die 19er sind durch den 35er Querschnitt schon so hart, das ein anderes Fahrwerk oder Federn nicht mehr groß ins Gewicht fallen.
bei 40er Federn sehen die 19er aber schon annhembar aus.

Danke erstmal für eure teilnahme . . . .

Ich habe es irgentwie im Urin schon geahnt das so etwas kommt, shit . . . .

Muss ich also doch ein Gewindefahrwerk holen ? Oder lieber 18 zoll, ich habe ja noch ein wenig zeit bis März . . .

Habe ja mein A3 erst letzte woche gekauft mal sehen . . . . was kommt

Kannst Dir doch auch ein "normales" FW holen. Brauchst kein Gewinde.

Nee,muss nicht gleich ein Gewinde sein.Wäre aber natürlich Optimal.
Ist halt eine Kostenfrage.
Wie alt sind denn deine Stoßdämfer?
An deiner Stelle würde ich 18 Zoll montieren in Verbindung mit 40mm Federn oder ein 50/30mm Fahrwerk.
Das ist nach meiner Erfahrung das Optimum.
Das ist auch für den schmalen Geldbeutel.Nach oben natürlich keine Grenzen…:fuchs:

Die allgemeine Frage ist ja sowieso, braucht man ein GW FW??? Wenn es einmal eingestellt ist, dann schrauben doch die wenigstens nochmal an der Höhe rum.

Aber back to topic!

Da geb ich dir vollkommen recht.
Nur wenn man halt mit der Felgengröße spielt ist das ab und an ganz hilfreich.:fuchs:

Stimmt hast recht Fahrwerk reicht aus . . . .

Weiss nicht wie alt die dämpfer sind ? Ich glaub ich bleib bei 18 zoll ist unproblematischer ! Will nicht wieder so ein sehr tiefes auto fahren

Vorher mein Alfa GTV hat jeden Monat 200-300 € gefressen egal wie , ob das teile waren oder Querlenker oder sonst was, ich bin das eh nicht anders gewohnt !

Aber was ich ja geil fand : Ich zum Audi VAG, mir ein S-line Schaltknauf bestellt, wißt ihr was er sagt 25,46 € ich musste lachen das sag ich euch !

Hab dann gesagt 30,00 € stimmt so , weil ich das nicht gewohnt bin mit den Preisen !

Alfa war und bleibt ein Teurer Spaß . . . .

sieht mein 1,8 mit 18 zöller den auch aus wie ein jeep?wollte mir 18zoll/7,5j und 215/40 reifen drauf machen…
gruß stefan:tuess:

Stefan liest du denn nicht :biggrin:

wenn du dein Auto nicht tieferlegst sieht er aus wie ein Jeep !

gruß ille

:schnueff:ich hätte gedacht das da das ambition fw ein bissl was an der optik ändert

da ich seit heute Besitzer eines Ambition bin stell ichs mal hoch.

Brauch ich ein neues Fahrwerk bei Mam 8 18 Zoll? Falls ja auch bei 17 zoll?

wie "brauchst ein neues"??? Brauchst kein neues… würde aber besser aussehen… (siehe Galerie)

@s3_freak

naja, ich find jetzt nicht das deiner wie en Jeep aussieht

stimmt schon… finde es aber selber nicht gerade so besonders schick!!!

er MUSS einfach tiefer! Mal sehen ob ich es an dem noch mache :breaker: