Hallo Forengemeinde, ich habe eine frage:
Passen die oben genannten Felgen vom TT 3.2 oder S3 auch auf eine normalen a3 quattro ohne zu ziehen /bördeln ? Und falls ja, denke ich darüber nach den Audi noch tiefer zu legen. Aber es sollte noch komfortabel sein. Dachte an 30mm. Daher die Frage wie tief ist ein S3 Fahrwerk? Und welche Alternative könnte ihr empfehlen?
Wenn die felgen 5x100 haben passen sie. Welche reifenmaße?
Keine Ahnung ob das vom s3 überhaupt passt.
Die federn vom ambition wären schon mal 15mm tiefer. Ich hab die vom 1.6er ambition drin und bin fast 30mm tiefer gekommen. Ist sehr komfortabel aber bei starken Unebenheiten schlagen sie durch.
Wenn du das vermeiden willst nimm sportfedern z.b. von h&r oder so. Die sind aber etwas härter.
Lochkreis 5x100. Reifen sind 225/40/18.
S3 ist ja auch ein Quattro, wie ich es auch habe.
Komfortabel sollte es auf jeden Fall sein. Daher die überlegung.
Der S3 hat im vlg. zu A3 25mm Tieferlegung. Denke schon das die Räder bei dir passen würden. Gibt es nicht Leute im Forum die die Kombination fahren?
Beim quattro findet man in der hinsicht nicht so viel wie für den fwd. Ich hab mich bei meinem quattro für ein gewindefahrwerk entschieden, dann kann man es so einstellen wie man es haben will. Kann ich nur empfehlen…
Denke an die Kombination vom S3 Fahrwerk mit den Felgen in meinem 5 Türer.
Hat jemand die Kombi?
Räder passen. Fahre die Maße mit et 35. Hinten ist noch Platz für spurplatten. Gewinde wäre mir persönlich zu hart.
Ich fahre die tt Felgen auf nen A3 FWD mit Gewinde allerdings mit 215/40er Reifen. Zu hart kann ich nicht bestätigen. Hinten ist auch noch platz für 15mm platten und vorn würden 5mm noch locker passen. Bilder im Profil.
Mit der härte das muss natürlich jeder selber endschieden. Ich fahre eibach gewinde und 215 35 18 auf 8.5j. Ich persönlich finde es nicht zu hart
welche Felgen fährst du Quadrone?
8.5j et 30. Ats tiefbett sind das
Ich fahre auf meinem S3 8L die Sline Räder in 18 Zoll.
5x100 ET35 mit 215/40 R18 und davor 225/40 R18.
Hinten, 15mm Spurplatten - vorne ohne.
Fahrwerk ist ein H&R Deep.
Nicht gebördelt und nicht gezogen.
Auf dem Foto zusärtlich noch Polo Domlager verbaut, ist aber nicht mehr fahrbar.
Schleift vorne im Innenradkasten.
Hatte auch mal Eibach Federn Satz, 30mm mit den Rädern.
Passte einwandfrei. Federn habe ich noch und wären zu verkaufen, falls Interesse besteht.
Schaue mal, ob ich davon auch noch ein Foto finde.(gefunden)