[8L] 7j x 17H2 Et 38 mit Reifen 215/45/R17?

Huhu, bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Felgen und Reifen für meinen Audi A3 8l von 1998. Nun kann ich im Bekanntenkreis günstig an 7jx17H2 et 38 Felgen mit 215/45/R17 Reifen bekommen, die Frage ist nur ob ich das eingetragen bekomme und ob das überhaupt möglich ist ohne großartig irgendwas an der karosse bearbeiten zu müssen?
Vielen Dank schon mal 😊

Hallo,
habe selbst diese Felgen und die wurden problemlos eingetragen.
Theoretisch sollten 215/45 R17 gehen, ich habe nämlich 225/45 R17 und laut meinem Gutachten wären auch schmalere möglich. Also schau mal ins Gutachten rein.
Ich weiß aber nicht, ob für den Vorfacelift das oben Gesagte wirklich gilt. :wink:

Huhu, danke erstmal dafür l. :slight_smile: Gibt's mit der et 38 Probleme oder geht das auch ganz normal, weisst du da zufällig auch näheres?

Ich habe genau die 7Jx17H2 ET38! Wichtig sind nur die Papiere (ABE mit spezifischem Gutachten) und dann ab damit zur Änderungsabnahme beim TÜV.
Du musst nur unbedingt schauen, dass diese Kombination auch für den Vorfacelift zugelassen ist.