[8L] 7,5x17 ET35 + 15er Distanzscheiben ohne Ziehen möglich?

Ich meine doch deine 6,5x16 ET42 mit 2x20mm…
Sorry,wenn ich da was überlesen hab. Wollt dir nicht zu nahe Treten. Darfst mich gern eines besseren belehren.

Mahlzeit,

ich suche auch schon länger nach der passenden Kombi in Sachen Spurverbreiterung. Im Moment habe ich hinten 2x20 von H&R drauf. 2 x 25 geht aber auch noch, ohne daß das Rad über die Kante hinaus steht, oder irgendwas schleift. Die Felge ist eine OZ Superturismo GT 8 x 19 ET35, Reifen 225 breit. Vorne hab ich im Moment 10er auf jeder Seite. Aber selbst da gehen auch 20er! Hatte ich schon drauf, geschliffen hat da nichts, sah aber "kacke" aus, weil die Felgenschutzkante schon über den Kotflügel hinaus stand! Ich denke, vorn 15 und hinten 25 ist (zumindest bei meiner Reifen/Felgen-komi) absolut machbar, und sieht auch noch gut aus. Also die Variation: Hinten 2x20, vorne aber keine Spurverbreiterung, ist in meinem Profil zu sehen.

Wie ich sehe, bin ich zumindest nicht der Einzige, der das Problemchen hat, die Distanzscheiben so zu wählen, daß sie schön bündig mit der Kante des Kotflügels abschließen, ohne daß es Probleme mit dem Federweg gibt, oder zu proletenhaft aussieht! :biggrin:

Gruß an alle

also wenns weiter hilft… ich hatte 7x17 et38 mit 225/45 r17 und HA 40mm und VA 30mm… hat gepasst aber is schon arg eng ohne an den kotis was zu machen

Der test ist ja ganz einfach…anbauen, verschränken…kratzt nichts beim einwippen wenn man im kofferraum sitzt und bei vloller einschränkung wackelt ?!

Dann ist alles gut, sonst hätte ich beim TÜV keine chance gehabt…

habe hinten Et 30 bei 18 Zoll und 35er Tiefer. der Tüver meinte beim verschränken und hoppeln, passt es so grade eben… heisst eine Et 38 sollte bei 0,75-1er Platten auch klappen, oder bei ner Et 35 die 0,5er Platten…

Kommt auch auf die Tieferlegung und den reifenquerschnitt an.

hatte ja die 9,5x18 ET30 ohne scheiben auf der HA.da hat nix geschliffen.mit gewinde nicht und mit airride erstrecht nicht… :fuchs:

kannsch bei 8,5 und Et 30 natürlich auch so unterschreiben, aber ne 9,5er kann ich mir echt nur schwerlich vorstellen… aber der Rene wurde ja auch schon mal bezichtigt ein wenig mit dem Tüver per du gewesen zu sein:biggrin:

Oder habe ich dsa damals falsch verstanden :biggrin: (Scherzhaft natürlich gemeint)

wurde alles regulär eingetragen…:cap:
hatte die 9,5x18 zuerst mit einem 245/35iger reifen drauf,dann mit einem 215/35iger (!!!) und dann mit einem 225/35iger…passt perfekt.

kleiner schicker schneepflug :smiley: hübsch !

Uiiii neee @ Rene! :rotekarte: Das trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Aber, Gott sein Dank sind die Geschmäcker ja verschieden :biggrin:

zum glück… :cap:
die felgen sind aber nimmer drauf…fahr was größeres… :lolli:

ketten fände ich mal geil :wink: