[8L] 7,5x17" Brock B21 mit 55/40?

Hi, ich habe auf meinem A3 1,8T 8L die Brock B21 in 7,5 x 17" mit 215-40 Reifen. Jetzt hatte ich bei F&K mal nach einem Fahrwerk geschaut. Bekomme ich ein 55/40 mit der Felgen/Reifen Kombi ohne Probleme eingetragen, muss ich noch Kanten ziehen, umlegen oder so? Weil das wollte ich eigentlich vermeiden. Hinten sollten auch noch Spurplatten in 10 oder 15mm drauf, wenn das möglich ist. Und wie schaut das mit dem Stabi aus? Geht das 55/40 Fahrwerk von F&K ohne Probleme, oder muß ich da auch noch was ändern? Sonst mache ich ihn nicht so tief.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Manuel

Und welche ET haben die Felgen??? wenn die ET insgesamt nicht zu klein wird musst du bei der Felgenbreite nix ziehen.

Antriebswelle wird schleifen. brauchst noch nen anderen Stabi!

ET müsste 35 sein. Hmm. Also mir wärs am liebsten, Fahrwerk rein, Spurplatten hinten drauf und eintragen lassen, ohne noch anderen Stabi und so kaufen/umabuen zu müssen. Und wie schauts mit 45mm oder 40mm vorne aus? Wo liegt denn wohl so ca. der Grenzbereich ohne noch andere Teile umbauen zu müssen bei meiner Radkombi? F&K bietet ja nur ein 55/40 an. Hätte jemand noch eine Alternative die so um die 300,- EUR liegt?

Gruß

Beim 1.8T ist das schwer wegen der dicken Antriebswelle.

Kommt ganz aufs Fahrwerk an wie straff es ist. AM besten du schaust mal bei anderen ind er Gallerie und postest ein Bild wo dir die Tieferlegung zu spricht. Dann kann man ziemlich genau sagen was um zu bauen ist.

Ohne den Stbai zu ändern beim 1.8T ist nicht all zu viel drin. Aber was mit 40 Passt auf jedne Fall.