Du benötigst bei den von dir angesprochenen Felgen neue Radschrauben - und zwar mit Kegelkopf.
Im beiliegenden Gutachten oder ggf auf der Herstellerseite, findest du die Schraubengröße, die zu ohne Distanzscheiben zu verwenden ist!
Jetz komme ich mal zu einem Punkt, den ich bei 17 Zoll Felgen immer anspreche.Gerade wenn du neu auf dem "Gebiet A3" bist, denkz man sich immer, dass 17 Zoll groß ist. Je nach Felge wirkt es aber extrem klein. Ich gehe mal von aus, das es bei diesen Felgen der Fall sein wird, da sie erstens Schwarz und zweitens nach innen gewölbt sind.
Servus, wenn ich den Kauf rückgängig machen könnte würde ich sie mir in 19" nochmal kaufen.
Ich rate dir auf jedenfall zu 8x18 mit 215/40/R18 oder 225/40/R18.
Die Schrauben sind im Lieferumfang dabei ebenso wie die Zentrierringe.
Sind spezielle Radschrauben mit einem Inneninbus.
Hab hinten zusätzlich noch 20mm Distanzscheiben mit drauf wo aber auch noch 40mm draufpassen würden.
Und kauf dir die Felge bitte in "HIGHGLOSS BLACK" wenn du ein schwarzes Auto hast denn dein Lack glänzt auch und ist nicht matt.
Lg max
Kauf dir die Tzunamees nicht in 17 Zoll, glaub mir du würdest es bereuen. Habe 19er Tzunamees und ich finde die wirken " kleiner " weil eben das schwarze die Felge kleiner macht! Aber ansonsten geilen Felgen bin super zufrieden mit dennen.
Ja das mit dem 17 Zoll würd ich lassen das wirst du bereuhen.
Nimm die 18er und gut.
Ja die Schrauben sind dabei.
Beim Kauf von Distanzscheiben von Barracuda bekommst du automatisch auch verlängerte Schrauben mit.
Zentrierringe hat jede Alufelge.
distanzscheiben sorgen dafür, dass deine einpresstiefe sinkt und deine felgen weiter in richtung radhaus/radkasten nach AUSSEN wandern - und irgendwann mit der aussenhaut deines A3 pln abschliessen das ist so der idealzustand.
weiter drin sieht scheisse aus, weiter draussen hat der tüv nicht so gern.
zentrierringe haben die zubehöralu-felgen deshalb, weil deren nabendurchmesser größer ist, als die der meisten serienfahrzeuge - einfach damit man sie auf verschieden autotypen/marken montieren kann. im prinzip reduzieren die z.b. die nabenbohrung von 60,1 auf 58,1mm oder so…
Habe jetzt mal nach 18" geschaut und puh die sind ja im Schnitt 200 Euro teurer als die 17". Das ist weit über der Schwergrenze.
Hat jemand Bilder von einem schwarzen Auto mit weiße und Chrom Felgen?
Würden bei diesen beiden die Felgen größer wirken weil Sie ja nicht schwarz sind?
Hatte nämlich ursprünglich mit den weißen geliebäugelt. Leider kann ich mir so etwas nicht vorstellensondern muß es sehen. Oder Chrom sieht auch Geil aus aber ist bestimmt sehr Putzintesiv oder?
Hallöchen. Melde mich jetzt auch mal kurz zu Wort.
Also, natürlich sind die Baracudas eine Gute Wahl. Bin sehr zufreiden damit! Selbstverständlich ist es schöner für mich, wenn so wenig Leute wie möglich damit rumfahren…
Einer der Gründe, warum ich etwas mehr investiert hatte. Chromefelgen würde ich immer vorziehen an schwarzen Autos, sieht eben geiler aus!!!
Man sollte natürlich nicht all zu lange mit dem Reinigen von Bremsstaub warten, aber ansonsten lassen sich die Felgen gut pflegen.
Etwas mehr Zeit, als zum Beispiel für irgendwelche MAM Felgen sollte man schon einplanen. Ich benötige ca. 30min inklusive "Abledern".
19" sind natürlich optisch noch krasser, aber mit meinem KW Fahrwerk wäre ja noch weniger Fahrkomfort vorhanden.