[8L] 7.5jx18 ET 39,5

Hey Leute,

ich weiß es gibt schon sehr viele Beiträge zum Thema Felgen, aber leider bin ich noch nicht richtig schlau daraus geworden.

Kann ich die "rs4" Felgen (8X0601025L) mit den Maßen 7,5x18 ET39,5 des A1 problemlos auf einen A3 8L montieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Von den Maßen her wird es passen. Eventuell sind sogar Distanzscheiben nötig.
Was ein Problem werden könnte, ist die Traglast von 490kg pro Rad. Je nach Mototisierung des 8L könnte das knapp werden.

https://www.original-felgen.com/8x0601025l1h7.html

Gruß Mackie

Ok also zulässige Achslast vorne ist 965 und hinten 930. Ist zwar knapp aber da sollte der TÜV doch nichts zu meckern haben :slight_smile:

Moin,
ich habe auch vor Audi A1 Felgen mit ET39,5 auf meinem A3 8L zu montieren.
Passen die Felgen ohne Spurplatten?