[8L] 7,5Jx 17 TT-Felgen

Hej…

Hab mir jetzt meine TT Felgen bestellt endlich! sind schwarz Matt Pulverbeschichtet und da lass ich dann noch eine schöne dicke fette Schicht Klarlack drüber ziehen damit sie auch schön glänzen im Sommer!

Nun zu meiner Frage! Habe da 205/40 R17 Reifen drauf und befürchte das da noch jede Menge Platz im Radhaus sein wird! Könnt ihr mir Vorschläge machen welche Spurplattenbreite perfekt wär um die Radhäuser auszufüllen???denke mal vorne wird nicht mehr so viel Platz sein wenn überhaupt aber hinten denk ich das da noch einiges rauszu holen ist!

also wenn jemand die Felgen hat oder selben Größen + Spurplatten wär ich euch für eure Hilfe dankbar…

MFG

205/40 R17 dürfte vom Abrollumfang zu klein sein! Das wird dir der TÜV nicht abnehmen.

Bezüglich Spurplatten: Vorne würde ich nix mehr machen, hinten denk ich mal werden 10-12mm pro Seite noch gut drunter passen.

Gruß Mackie

geht sowieso nicht einzutragen, da der Lastindex viel zu klein ist.

wieso zu kleiner abrollumfang???215 ist doch auch nicht breiter!!??macht der TÜV das wirklich nicht mit??

gibt doch auch 8j Felgen mit 215 bereifung!??

@a3bub
poste mal deine vorderachslast und ich verrat dir welche reifen du fahren darfst…

Das hat doch nicht nur was mit der Reifenbreite zu tun! Es ist immer das Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenhöhe entscheidend.
Rechne einfach mal nach, was für eine Differenz in Sachen Abrollumfang bei deiner gewünschten Reifengröße im Vergleich zu 195 / 65 R15 herauskommt:

http://www.a3-freunde.de/wiki/AbrollUmfang

Es sind mehr als 6% Abweichung - das ist zuviel.

Im Gutachten meiner 7,5x17 Felgen sind 205/45 zulässig.

Gruß Mackie

@Mackie von was sind es 6%abweichung?? hab das mal berechnet und finde das sich da nich viel verändert hat außer die Tachoabweichung! und das das Federungsverhalten wesentlich schlechter ist, ist ja eigentlich klar! hab ich denn außer beim TÜV selber Probleme dann beim fahren damit?? danke das ihr mir das sagt denn davon hab ich echt noch nie was gehört(dummerweiße)!

du müsstest ein Gewindefahrwerk schon richtig tief drehen, damit noch einigermaßen aussieht. Sihet einfach nicht aus wenn die Reifen so klein sind in den Radhäusern vom A3.

achja und hab grad mal die Zollgröße geändert auf 18 mit der selben Bereifung!und da ist nur minimale Tachoabweichung! wie geht denn das nun wieder?? das ist echt scho wieder eine solche lage in der ich nicht stecken möchte! jetzt hab ich meine 18 wieder verkauft weil die nicht gepasst haben und hab mir jetzt die bestellt und das haut scho wieder net hin!selbst bei einem 215 Reifen ist noch fast kein unterschied und ne 45 höhe wollt ich nicht fahren! warum werden eigentlich solche größen verkauft wenn man sie nicht fahren kann??? achja und wieviel abweichung darf man haben und wieviel hab ich??kann mir das bitte jemand sagen!? also was würde der TÜV mit machen! sorry das ich so nerv mit dem Thema!!!

@Paddy85 das hab ich ja vor!also das Gewinde richtig weit runter schrauben! hab das auch schon mal gesehen und sieht total doof aus wenn da son haufen luft ist!und nen 40 Reifen geht ja immer noch!ich werds ja sehen wenn sie da sind wie es aussieht!

Änderung des Abrollumfangs bedeutet Tachoänderung in der gleichen Höhe.

Gruß Mackie