Ich will für meinen silbernen A3 8l 1.6 neue felgen kaufen, da alte kaputt bzw net gut aussehen
Hab mir jetzt die Barracuda Tzunamee ( schwarz hyper polished oder wie des heißt) rausgesucht.
7.5 J 17 Zoll. Wollte darauf 205/40 er Reifen draufmachen, meint ihr das geht? fährt die felgen jemans in der Größe? Was würdet ihr denn empfehlen?
Ja, 215/45er ist ne gute Wahl. Fahr ich auch. Bin nur am überlegen, ob ich die Hinterräder nach vorne machen soll, sobald die Vorderräder runtergefahren sind und mir dann für die Hinterachse 235er draufmachen soll.
@fifficus
merkst du da nen großen leistungsverlust zu den normalen 195/xx R15 die ja eigentlich aufm A3 sind? normal heißts ja je grüßer die felgen und breiter usw umso träger beschleunigt er
Man sollte einfach darauf achten, dass man Reifen aufzieht, die den richtigen Abrollumfang haben. Jeder Reifenhändler hat so eine Tabelle, in der das drinsteht, welche Reifengröße draufpasst.
Ich klinke mich hier mal ein. Habe mir nämlich auch die Tzunamee Black-Polish als 7.5x17 5x100/112 für meinen schwarzen A3 ausgekuckt und weiß jetzt nicht welche Reifenmarke man da am besten kaufen soll.
@ uepps
Ein guter Reifen ist der Hankook Evo V12, kann man nichts mit falsch machen. Über Reifen gibt es hier aber auch viele threads.
Und: sehr geile Felge ausgesucht.
hier noch ein netter Reifenrechner carsfromitaly.info. Da kannst auf einen Blick sehen, wieweit der Tacho mit den neuen Reifen abweicht.
Deine ursprüngliche Wahl (205/40/17) wäre demnach auch keine gute Wahl gewesen.
Danke für den Tip.Du meinst also der Hankook ist zu empfehlen? Wieso schneiden eigentlich die Hangkook Reifen bei Tests wie zb bei Stiftung Warentest immer so schlecht abe aber in Foren werden Hangkook immer empfohlen!
Ja die Felgen sind echt Spitze.
Habe auch nach Reifen gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Haste da vielleicht noch ein paar Links für mich?
Ich selber fahr den Reifen in 235/35-19 auf meinem A6, ich bin nachwievor begeistert. Ich denke, der ist noch besser als die Dunlops und Contis, die ich auf meinen bisherigen Fahrzeugen gefahren hab.
Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen! Jetzt muß nur noch das Geld da sein und dann gibt es die neuen Felgen mit Pneus!
Eine Frage noch zu den Hankook. Dort in dem Thread den du gepostet hast steht etwas von schwierig zu fahren auf trockener Fahrbahn. Wie muß ich das verstehen?