[8L] 5W50 Mobil1 S3 BAM Erfahrungen/etc

Hallo zusammen,

hab mir nach Empfehlung eines Experten für meinen S3 BAM von Mobil 1 das 5W50 geholt , sollte ende der Woche kommen.

Wollte fragen ob einer von euch das selbe verwendet und wie zufrieden er damit ist ?? (Verbrauch, Laufruhe etc)

Laut Mobil 1 hat dieses 5W50 allerdings keine Freigabe für einen S3 8L, kann mir einer diesbezüglich was sagen ???

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Also ich fahr das Öl jetzt seit 2 Jahren in meinem 1.8t und bin Damit sehr zufrieden. Keine Probleme wegen Öldruck/Temperatur und die Reinigungsleistung des Öl ist wirklich viel besser. Bin voeher das TopTec 4200 5W30 von LiquiMoli gefahren aber damit war der motor sehr stark verschlammt wie ich fand. Durch das versagen der Ölpumpe kommte ich mal einen tieferen Blick reinwerfen. Danach bin ich auf das Mobil 1 umgestiegen. Zwecks der Freigabe kann ich nur sagen das die Ölhersteller ja für die Freigaben bezahlen müssen dh. alte Freigen werden meist nicht mehr aufgeführt da niemand dafür bezählt aber das 5W50 ist ja ACEA A3 eingestuft und erfüllt damit die höchsten Qualitätsanforderungen (die A3 Klassifizierung bedeutet das das Öl eine hohe HTHS Viskosität besitzt und damit einen hohen Verschleißschutz bietet).

ich fahre seit Jahren und kann nichts negatives sagen. Ganz im gegensatz zu dem empfohlenen Longlife Ölen mitsehr hohen Ölverbräuchen.