[8L] 5W40 Castrol für 1.8T AGU?

Vollsynthetik, also jetzt mal über 75% PAO, zu finden, das wird schwierig… Also bei 5W-40 oder 0W-40. Welche Produkte genau fährst du? :slight_smile:

Die SHC bzw. HC3 Öle sind in dem Sinne auch nicht "vollsynthetisch", aber nahezu gleich (Flammpunkt) mit den vollsynthetischen. Does muß also nicht zwangsläufig die Vorgabe sein.

Meguin Super Leichtlauf.
Wenn ein, laut Vorgabe nicht vollsyntehtisches Öl, in dem Bereich die gleichen Eigenschaften aufweist,kann man dies natürlich auch benutzen. Dies ist aber bei vielen Ölen nicht der Fall.
Das New Life ist zwar nicht vollsynthetisch, aber es ist ein top Öl.
Es ist aber ein guter Anhaltspunkt, um ein gutes Öl zu finden.

HC Synthese kann ich nciht nehmen oder? dieses Castrol ist nämlich HC Synthese 5w40

Das 5W-40 Castrol hat dir auch keiner bestätigt oder?? Es waren paar 0W-40 und das 5W-50 im Gespräch. Das 15W-50 Motul wurde als für dich leicht oversized erklärt. Liest du hier nur jeden dritten Beitrag?

Bzw. wenn du eh das PeakLife bestellt/geholt hast, um was geht es noch?

[quote]

Meguin Super Leichtlauf.
[/quote]IIch will dich nicht beunruhigen, aber ich überleg grad noch was das Vollsynthetik sein soll. Poupoint ist -36°C, Verdampfungsverlust liegt bei 9.5% (also wenig Chancen um 229.5 zu packen).

Da kenn ich vollsynthetische Öle die es locker mehr packen und da meist näher beieinander liegen.

Hab ja auch noch keins gekauft

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=5602&dlnr=&node=6100247&lastNodeID=0,61,6100004,6100015,6100038,6100054,6100090,6100129

Die Erfüllen die Normen. Denke ich nehme 5W30.

Wo suchst du eigentlich nach dem 5W-50, daß es dir plötzlich wieder zu teuer ist? Kennst du öldepot24 oder oil-center nicht?

Naja 120 Euro für Öl ist mir zuviel ^^

Ich guck mal

Jungen…
http://www.ebay.de/itm/2x-4-Liter-Mobil-1-Peak-Life-5W-50-Grundpreis-7-93-L-/400483593142?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d3eaeabb6

Das Pennasol 5W50 kostet als 5Liter ca. 40€ inkl. Vers.

Ok das super. 60 Euro wären auch ok aber keine 120.

Aber wieso steht bei meinen Freigaben immer nur max. 5w30??

Und da steht sogar , HC Synthese Öle sind für meinen Ok…

Also langsam bin ich echt durcheinander… ^^

Habe bei meinem geschippten auf Pennasol umgestellt und bin zufrieden damit. Zumal es auch für Turbomotoren geeignet. Und bei dem Preiß kannst du es auch einmal im Jahr wechseln.
Man kann sich auch selber verrückt machen.

Ah ich komm durcheinander weil ich mehrere Öle brauche und hin und her gucke…
Dann nehme ich das Pennasol und fürn v6 nehme ich 0W40 weil Winterbetrieb. (Leichtlauföl)

Danke !

[quote]

Ah ich komm durcheinander weil ich mehrere Öle brauche und hin und her gucke…
Dann nehme ich das Pennasol und fürn v6 nehme ich 0W40 weil Winterbetrieb. (Leichtlauföl)

Danke !
[/Quote

Fahre das Pennasol ganzjährig .

Der Typ will mich doch einfach nur schwer verarschen oder? Kauft ein schlechteres Öl für 10€ Liter statt dem weit besseren für 7,9€ Liter.

Ich hab schon zu Anfang gemerkt, daß es vertane Mühe sein könnte, aber irgendwie verliert man die Hoffnung am allerspätestens…

Bin raus.

Pik dein vorgeschlagenes Öl aus dem Ebay Link, habe ich doch auch gekauft! Nehme beide. das eine teste ich und das andere (Pennasol) teste ich auch mal :slight_smile:

Gruß

Kann geschlossen werden

Meine Erfahrung Mobil 1 0w40: Für Vollgasfahrten auf der AB eher ungeeignet - bereits na ca. 5. min. Vollastfahrt 120 Grad Öltemperratur - steigend! (Ja, errinnert definitiv an Corri-Zeiten *lach) Viel länger will man dann definitiv nicht schnell fahren. Auf zügigen bis sehr zügigen Landstraßenfahrten kein Problem, dann pendelt es sich bei 110 - max 120 ein. S3 ist gechipped mit 1,35-1,4 Bar HD (an richtig heißen Tagen auch mal 1,5 Bar), Aga ab Turbo und großem llk. Da ich meistens aber kurzstrecken Fahre (20km) für mich das beste Öl, weils einfach schneller warm wird. Im Winter sind die Temps bei Vollast etwas "besser".

Ich glaube ich habe in Moment 0w40 drin laut meinem Zettel im Motorraum

Gruß

p.s. @pimpe
Genau deswegen mixe ich das 0W-40 1 zu 1 mit 5W-50 (NewLife und PeakLife) :wink: Dann bleibt es bei 110°C stehen. Aber 5min. bei sommerlichen TAGEStemperatur ist auch garnicht so einfach. Da muß man schon an sehr "seltenen" Autobahn wohnen :slight_smile: