ich wollte morgen zum TÜV und alles eintragen lassen, da hab' ich mir einfach mal das Gutachten zu meinen Powertech-5mm-Distanzscheiben geschnappt.
Dann musste ich feststellen, dass meine Reifengröße 215/40/18 nicht im Gutachten steht.
Kriege ich die dennoch eingetragen?
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Danke & Gruß,
Jan
p.s.: Ich hoffe, zu recht später Stunde liest dies noch jemand!
Hi,
das Problem hatte ich auch mit den H&R Distanzen.
Hatte sie vorerst probeweise montiert und hab dann im Gutachten gesehen, dass meine Reifengröße 225/35/18 auch nicht aufgeführt ist.
Ich bin dann zum nächsten TüV und hab nachgefragt ob man das dann irgendwie eingetragen bekommt.
Der Prüfer meinte nur, das wäre kein Problem. Er ist dann ne Runde über den Platz gefahren und hat dann in der Halle noch alles auf Freigängigkeit überprüft. Hat auch nichts geschliffen und habs dann so eingetragen bekommen. Gezahlt hab ich 22,… nochwas^^
Also meine Reifen-/Felgenkombi ist im Gutachten auch nicht aufgeführt, lt. Aussage von H&R sind die angegebenen Kombinationen aber auch nur Grenzgrößen. Das heißt wenn ne größere Kombi dort aufgeführt ist,geht deine auf jeden Fall auch. Also wie bei mir als Beispiel:
215/40 R17 7,5x17 mit 15mm Gutachten 225/45 R17 7,5x17
So, die Eintragung war total problemlos. Zwar standen nur 17 Zöller im Gutachten, der Prüfer hat nur kurz auf die ET geschaut, Freigängigkeit geprüft und passt.