[8L] 5ICH im KI Audi A3 8L 1.8T Bj 2002 bzw. gelbe Batterie "Generator"

Hallo, ich habe gleich mehrere Probleme:

  1. Beim start zeigt mir das FIS im Tageskilometerzähler "5ICH" bzw. "SICH" an. Ich gehe davon aus, dass hier "Sicherung" gemeint ist? Es funktioniert jedoch alles! Ich habe bereits bei alle Sicherung eine "Sichtprüfung" durchgeführt (ohne durchzumessen) und nichts gefunden.

  2. Ab und zu erhalte ich beim Fahren im FIS eine "gelbe Batterie", laut Anleitung "Generator". Dies verschwindet jedoch nach ein paar Metern fahrt wieder. Ebenso dimmt sich in dieser Zeit die Beleuchtung des Radios. Ich habe über Klimacode 20 bereits die Spannung ausgelesen. Motor aus: 11,8V, Motor an (je nach Abnehmer) 14,0 bis 14,5V. Ein abfallen der Spannung findet laut Klimacode während das Problem auftritt nicht statt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Auto: A3 8L 1.8T Bj. 2002

Massekabel von Lima angesammelt

Auf beide Probleme bezogen?

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten prüfe? Es gibt Tage da fahre ich fehlerfrei. Manchmal 2-3 Tage. Dann gibt's Tage da spinnt alles total…

Hallo zusammen, wollte das Problem noch einmal ausgraben. Hat noch jemand eine Idee?

Ich denke auch, die Lichtmaschine - Kontakte, Schleifkontakte, …
Gibt es im Zubehör.
Hatte ich damals beim 8P - ca. 220 Euro generalüberholt im Zubehör, wären bei Audi ca. 800/900 Euro gewesen - selbst getauscht.