Hallo, ich habe mir 8x18 et35 felgen für den sommer geholt und wollte mir da zu nen 55 40 fahrwerk holen. nur habe ich angst das der wagen nicht soweit runter kommt da ich nen 1.6 habe und auch schon 40/40 federn verbaut habe und davon vorne nix zu sehen ist. vllt kann mir jemand helfen. möchte aber das die felgen nirgendwo schleifen.
Gewindefahrwerk is das die einzige sinnvolle Lösung. Kannst du dann beliebig einstellen!
ich möchte aber kein gewinde. denn muss auch den stabi ändern und da will drum rum kommen
Wieso das? Musst duc auch bei jedem anderen Fahrwerk, wenn es zu tief wird.
Eigentlich bleibt dir nicht anderes dann übrig als beispielsweise ein H&R Cup Kit zu nehmen…
ich muss das stabi doch nur wechseln wenn ich tiefer als 55 gehe
Das meint man…aber es gibt genug Erfahrungen, dass es auch anders sein kann…
55/40 Cup-Kit…einzig wahre Sache…
Wenn Du von den 40mm vorne nichts siehst, tippe ich mal auf falsche Federn…nicht speziell für den 1.6er…
das soll aber beim 1.6 ein generelles problem sein den vorne tief zu bekommen
hab ich auch hier im forum schon gelesen das es nicht so
leicht ist den vorne runter zu bekommen.
Schau in meiner Galarie 8x18 ET53 mit 55/40 H&R Cupkit ich finde es optimal auch hinten ist er nicht tiefer als vorne. Du musst halt darauf achten das du die Variante für die kleinen Motoren kaufst. Ist glaub ich mit Traglast bis 950kg
das ist ja ok. wenn das so wird bin ich schon zu frieden. im moment ist meiner ja hinten tiefer wie vorne. und ich hab bloß 40er federn drin
Ich hatte auch mal das H&R 55/40 i.V.m. 8x18 ET35 drin. Schau in meinen Alben.
Also damit hab ich keine Probleme. Ich meine sogar wenn man ihn im ganzen von der Seite betrachtet das eine leichte Keilform zu sehen ist so wie es bei 55/40 ja auch sein sollte. Wie gesagt nur drauf achten das du die kleine Variante kaufst, und schleifen tut bei mir auch nix weder am Stabi noch von den Rädern
Beim 1.6er ist es immer wichtig, ein auf diesen Motor zugeschnittenes Fahrwerk zu kaufen. Ein normales Fahrwerk, was für alle Motoren sein soll, ist def. NICHTS für nen 1.6er. Da rate ich immer…Hände weg…!
Nur mit den kleinen Varianten der Fahrwerke wird es auch gut…! Da muss man IMMER drauf achten…!
Wäre dann in deinem Fall das hier:
http://www1.carparts-cat.com/webkat.asp?SID=B3603C7D6D385F06E040A8C0143E3ECA107001&ROOT=1
Edit: Oh funzt net mit dem Link aber dort findest du es und auch die Artikelnummer die Variante bis 980kg ist es.
muss ich den stabi denn doch wechseln oder habt ihr denn originalen noch drin
Stabiwechsel kann Dir keiner sagen.
Mal so mal so.
Probier's aus, wenn's passt, dann passt's. Sonst kaufst Dir halt einen anderen Stabi.
was haltet ihr von diesem fahrwerk
…hm…auch wieder eins, was für alle passt…glaube kaum, dass Dein 1.6er da vorne großartig runter kommt…
Such mal eins, was speziell für die kleinen Motoren gebaut wird…1,4 und 1,6…Golf und A3…
Warum nimmst nicht das H&R 55/40? Damit kommst Du hinten auch etwas runter.
Da wüsstest du, was du hast und es kostet zu dem auch nur 400€!