Da ich mir im Mai n neues Fahrwerk holen will (Bilstein B8 Dämper und 50er H&R Federn für vorn und hinten) wollte ich mal fragen, obs da evtl Probleme gibt. Ich hab 7x17 S Line Felgen mit 225/45er Reifen und ET38. Ich wollte mir aber auch noch Distanzen (15mm pro Rad) drauf machen. Kann es damit Probleme gebe? D.h. schleift die kiste dann bei jedem kleinen hubbel (z.B. Schikanen zur Verkehrsberuhigung)? Wieviel Bodenfreiheit hätt man dann noch? Vor allem, weil ich mir später noch die S3 Front und Heckschürze dranmachen wollte… Hat evtl. jemand die selbe/ähnliche Kombination und hat Fotos?
Hi!
Also ich habe deine Fahrwerkskombi (50er H&R mit Bilstein B8 Sprint) in Kombination mit 18" BBS - Felgen verbaut.
Felgengröße 8,5 x 18 ET 32 und habe hinten noch je 8mm Distanzen drunter. Vorne war Ende, die Lauffläche schließt genau mit dem Kotflügel ab. Hinten ist noch ein wenig Platz.
Bördelarbeiten oder ziehen der Karosserie war nicht nötig. Es schleift auch nichts. Bodenfreiheit ist mit der Originalschürze mehr als genug, mit einer anderen Schürze solltest du zumindest an Randsteinen vorsichtig sein.
Bilder sind in der Galerie unter andreasa3
Gruß
Andy