Hallo.
Sagt mal woher weiss ich ob ich bei meinen A3 das 5 Gang Getriebe mit nem 6 Gang tauschen kann?
Vor allem kann mir jemand ne Adresse oder ähnliches sagen wo ich günstig ein funktionierendes 6 Gang herbekomme?
Stelle jetzt die Frage weil bei meinem 5 Gang die synchronisierung zwischen1. und 2. Gang langsam voll in die wicken geht
Und wenn ich das Getriebe eh rausholen muss, dann kann ich es ja besser gleich durch ein 6 Gang tauschen.
wurde letztens auch traurigerweise von einem golf 4 1.4 16v mit nem 6 Getriebe um genau eine Kennzeichendicke abgezogen
:verwirrt: Kann mir da jemand weiterhelfen??? :verwirrt:
Also der 180PS hat doch im Facelift 6-Gang oder?
Jedenfalls hat der Jubi-Golf 4 von nem Kumpel schon 6-Gang mit 180PS…
@Schmo69
Sicher das das ein 1.4 16V war? :grins:
so einen hat nämlich ein bekannter von mir und der hat jedenfalls kein 6-Gang und ich glaub auch nich das das jemals mit so nem kleinen Motor kombinierbar wäre… ^^
War bestimmt ein „Großer“ TDI der sich das 1.4er Makerl dran gemacht hat :grins:
+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 12.10.2006 bearbeitet
Gibt´s da nicht eine 6-Gangerweiterung??? Da wird nämlich nur der 5te ca. 5km/h kürzer Übersetzt und der 6te 20km/h länger. Das ganze für koplett mit Ein-/Ausbau, Einstellen… für 1200€
:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Google aber mal noch ein bischen rum!
+ Dieser Beitrag wurde von quicksilver am 12.10.2006 bearbeitet
also weis keiner defenitiv, obs den kleinen 1.8t mit front auch mit 6 gägne gab? wenn es ein solches getriebe gibt, muss sich der aufwand doch in grenzen halten, oder nicht?
das die getriebe aus s3 und den quattros nicht ohne weiteres passen ist ja klar…
mir gehts dabei eigentlich nicht um einen längeren 6. sondern um die kurzere abstufung und die damit verbundene höhere agilität!
Die Übersetzungen sind ja kein Problem, bleibst im 5ten um zuheizen, das klappt dann, aber nen anderer aspekt, der mir wichtig ist : es senkt den verbrauch auf der AB mitm 6ten gang !Zb bei 120 !
Wenn ich es richtig verstanden habe dann ist das 6 Gang Getriebe doch genau so „lang“ wie das 5 Gang Getriebe wobei die einzelnen Gänge kürzer übersetzt sind.
Demnäch wäre doch ein „richtiges“ 6-Gang Getriebe sinnvoll, genau für AB fahrten über 120 um Sprit zu sparen und Lautstärke zu senken.