Schade
Ich dachte du schaffst die 500.000km mit dem ersten Motor.
Aber von dem phänomen hab ich schon gehört.
Die hohnspuren glätten sich und auch die Kolben bekommen durch den Russeintrag der wie Polierpaste wirkt, eine spiegelglatte Oberfläch, auf der das Öl nicht mehr haften kann.
Was machst denn mit dem alten Motor?
Ich such grad einen für Ersatzteile für meinen T3.
ja ich weiss, ich hab die halbe million nur zu 93% erreicht zu meiner schande
komischerweise isser nur auf dem einen zylinder eingelaufen. hat sich aber schon ein bisschen länger abgezeichnet, weil er bei vollfeuer auf der autobahn schon mal 1 liter öl auf 1000km durchgelassen hat. komischerweise war von leistungsverlust nix zu merken.
am schluss hast aber gedacht das ding fällt auseinander. der is in den lagerböcken rumgehoppelt wie ein mustang. wennst den öldeckel aufgemacht hast, is ordentlich blauer rauch rausgekommen… game over.
den alten motor muss ich zurückgeben, es sei denn DU holst ihn ab und gibst mir die 150 euro dafür (motor mit ESP und düsen, ohne turbo oder nebenaggregate wie lima oder starter)
wie gehts deinem allroad? hab deine winterliche reparaturaktion mitgelesen
Hey… Big Brother is watching you
Wusste garnicht dass du einen Dieselschrauber Account hast
Ja der Allroad läuft derweil.
Aber so ein gutes Gefühl wie mit dem A3, der mich in 230.000km nie im Stich gelassen hat,
hab ich nicht.
Das war schon was besonderes mit dem A3, dehalb behalt ich ihn daweil noch.
Mach nie den Fehler und kauf dir einen besseren wie den BMW 120D den dir kaufen wolltest, weil dann wieder zurück auf A3 ist schwer.
Also für 150 tät ich deinen alten Murl fix nehmen.
überholen muss ich ohn sowieso, oder sonst für Teile.
was glaubst wie ich solange mit dem ding fahren konnte? ohne die schraubär jungs hätt ich wahrscheinlich tausende von euronen für sinnlose besuche in der audi-werkstatt ausgegeben gg - wobei: luft in der dieselleitung hab ich im moment auch
be-em-wä is im moment auf eis gelegt, wird wohl in zusammenhang mit ner privaten firmengründung was anderes werden, wieder was mit ringen.
wegen murl: musst halt selber abholen, liegt bei der ws in graz, fix und fertig auf ne kleine palette geschnallt.
Also ich hab bei meinem 110PS AFN Tdi mittlerweile 355.000 km gefahren, läuft tadellos, ab und an is mal der LMM zu tauschen, so ca alle 100.000km, das wars aber eigentlich schon… achja, nach ca 200tkm war der turbo fest, altes Leiden, bei stop&go.
Die TDI's fährt man ewig, einfach genial. Insgesamt drei Jahre muss und wird er noch halten.
nicht übel, hab momentan 358tkm runter, woher hast du den atm denn so günstig? und hast du mal überlegt dir den größeren einzusetzen oder sogar nen PD? hast du dich da mal informiert?
genau das teil isses. allerdings kann man das auch ein bissl dezenter machen, indem man nich gleich das kleine AGR rohr abschraubt und 2 blindstopfen drauftut, sondernd das kleine stück blech mit 2 dichtungen dazwischenbaut. damit sieht es aus wie original und die gummischläuche bleiben auch drauf.
Sind auch nur Beispielbilder die ich über G***le images gefunden habe. Sind keine Bilder vom A3. Eins wie es bei uns aussehen würde, würde mich auch mal interessieren.