[8L] 40/40 Tieferlegung

Hallo,
kann mir jm. Bilder schicken oder hat jm. Bilder in seinem Profil von einem Audi A3 8L 1,6 Attraction mit ner 40/40 Tieferlegung und 17" Felgen. Wollte diese Kombination nächsten Sommer drauf machen. Die Felgen habe ich schon. Die Federn müsste ich noch kaufen und bin mir noch unschlüssig wie viel ich tiefer soll. Will nur Federn kaufen, wegen Geld. Vll. kommen wenn die jetzigen Stoßdämpfer kaputt sind die jeweiligen Sportstoßdämpfer rein (dauert aber noch). Wollte auch höchstens 40 tiefer weil ich den Stabi drin lassen will.

Im Voraus vielen Dank :wink:

Schau mal bei mir nach, hab 35/35 mit 17"Zoll Felgen.

gruß

schubi

achja, ich find 35 fast zu wenig bei 17" Felgen & beim nächsten mal lege ich ihn vorne etwas tiefer als hinten. Hab des Gefühl alleine wenn er schon voll getankt ist, dass er hinten tiefer is wie vorne, da der 1.6er motor so gut wie nichts wiegt.

Finde auch das er noch ein wenig Tiefer könnte. Werde mir dann wahrscheinlich Federn suchen die 40/35 sind oder so. Hast du bei dir mal vorher und nachher den Unterschied gemessen ob es auch wirklich 35 sind? Und danke für die schnelle Antwort.

Gruß Fabi

Ich würde dir zur einer Tieferlegung von 50/40 raten…

Ja. Hab nämlich grade nach Federn geschaut in welchen Kombinationen es die gibt zwischen VA und HA. Habe auch an 50/40 gedacht, aber dann kam mir die Frage ob das nicht zu Tief ist für Serienstoßdämpfer und das Stabi-Problem.

Beim 1.6er macht dir der Stabi so schnell keine Probleme, da du beidseitig eine dünne Antriebswelle hast. Hatte bei meinem 1.6er damals 50 mm H&R Federn und keine Probleme mit ori. Dämpfern und ori. Stabi.

MfG

Ok. Ich werde mir überlegen welche ich mir kaufe. Habe auch schon Stoßdämpfertest gemacht beim TÜV und die sagten das die noch gut sind. Meint ihr das die hier dann passen würden: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Tieferlegungsfedern-Audi-A3-Typ-8L-Sportline/index_149_773.html
Hast du vll. noch Bilder von deinem 1,6er?

Gruß Fabi

Hier noch schnell ein Foto…

Hatte 50/50 Federn drin und 18" Felgen mit 225/35er Reifen.

Danke nochmal :wink:

würde dir dann eher zum Cup Kit raten. 55/40. Kommt auf gleiche raus, ist aber abgestimmt aufeinandern. 50er Federn in Original Dämpfer finde ich etwas heftig…

Muss ich dann nicht auch noch Stabi tauschen, bei 55 vorne?

beim Cup Kit kenn ich keinen, der da Probleme hatte am 1,6er.

Ich würde aufjedenfall Stoßdämpfer mitwechseln. Hab ich auch nicht gemacht und ich bereue es. Wenn ich Absätze wie etwa kleinen Borstein runterfahr, etc… ises hart, aber in den Kurven merkt man dann schon wie er sich aufschaukelt. Ich mein klar ises besser als mit Serienfedern, aber ich hätte im nachhinein trotzdem lieber die Dämpfer noch mit drinne.

Lieber ein komplettfahrwerk, da da alles aufeinander abgestimmt ist!

Ja klar ist ein Kompletfahrwerk besser, aber leider ist im moment nicht so viel Geld da und ich hab auch schon viel rein gesteckt. Also ich werd mir überlegen was ich mache, vll kauf ich auch ein Komplettfahrwerk und bezahl auf Raten.

Oder spar noch etwas…

Ne, bezahl nicht auf raten. Ich mein klar muss jeder selber wissen, aber ich bin der Meinung, kauf nur das was du dir auch leisten kannst! Am Ende schießt du die karre zam, gut is´ sowieso ärgerlich, aber wenn du dann noch für etwas abzahlen musst, was du nichtmehr besitzt ist es noch ärgerlicher.

Spar einfach noch ein bisschen, warte bis zum Frühling und dann kommen gleich die Sommerschlappen drauf, da ist das Frühlingsgefühl gleich größer :wink: denn jetzt im Winter kann es auch manchmal etwas nervig sein, wenn man tiefer liegt.

Gut, genug rumgessabbert, mach am besten das, was du für richtig hälst :wink:

gruß

schubi

kann mich meinen Vorrendnern nur anschließen. Auto is nicht alles!

Seh und meine ich auch so.