[8L] 4 Cm Wasser im Kofferraum

Hey
Ich habe heute mal meins Zv Pumpe ausgebaut und musste dann feststellen das unter der Zv pumpe 4cm Wasser stehen… nur wo kommen die her ?
Dort laufen auch sämtliche Kabel lang.
Es ist ganz klares Wasser und schmeckt auch so.
Die Zv Pumpe geht auch nicht sowie das Schiebedach auch nicht geht…
Aber woher kommt das verdammte Wasser ?

noch ein bild

Was hast du denn in deinem Scheibenwischwasser drin? Auch klares Wasser?
Leider verläuft neben oder im Kabelbaum die Wischwasserleitung für den Heckwischer lang und ist überhalb des Radhausblechs gesteckt - bei mir hat sich das mal gelöst und das Wischwasser ist direkt in die ZV-Pumpe reingelaufen - nach ein paar Tagen hat sie schon angefangen zu spinnen, weil die Kontakte korrodierten.

Grüße

Heckscheibenwischerschlauch undicht?
trat das Problem nach Regen auf? Sind alle Dichtungen in Ordnung, auch die der Rückleuchten?

Ob das Problem nach Regen auftrat kann ich nicht sagen,da es mir heute erst aufgefallen ist als ich die ZV Pumpe tauschen wollte.
Die Dichtungen der Leuchten scheinen okay zu sein.
Allerdings ist der Schlauch fuer den Heckscheibenwischer
ja mit den anderen kabeln verbunden und an manchen stellen mit schwarzen klebeband isoliert und an einer Stelle ist das ganz feucht bzw.nass.
Klar kann es genau da undicht sein,was ich morgen prüfe nur wundert mich wieso es soviel Wasser ist unD warum es nicht riecht oder schmeckt wie Wischwasser

Ich kann auf deinen Fotos nicht erkennen, ob der grüne Ablaufschlauch vom Schiebedach richtig auf dem Stutzen sitzt, der das Wasser nach aussen leitet. Bitte mal genau checken…

Ich weiß nicht einmal was der grüne Schlauch fuer Aufgabe hat ?:angel:

Teste doch einfach mal, wenn du das Wischwasser für hinten betätigst, ob dann die Brühe im Innenraum rausläuft oder ob der volle Druck durch die Düse am Wischerarm kommt…
Das ist ja schnell getestet (am besten zu zweit).

Der grüne Schlauch ist einer von 4 Ablaufschläuchen vom Schiebedach. Das Schiebedach selbst ist nich 100 % dicht. Deshalb bildet die unter dem Dach befindliche Kasette eine Art Regenrinne. Von der aus wird das eingedrungene Wasser über die grünen Schläuche (die beiden vorderen münden in der A-Säule über dem Faltenbalg) ins Freie geleitet.

Es war von der linken Rückleuchte die Dichtung die kommt zerstört war.
Bestimmt hat der vorbesitzer mal andere rückleuchten verbaut gehabt.
Das Thema kann geschlossen werden und danke