[8L] 3SDM Gutachten nicht gültig?

Hallo.Habe mir die 3SDM in 8,5 und 9,5x18 geholt.
Wollte mir jetzt Reifen bestellen und da sagte man mir das Gutachten sei so nicht korrekt.
Im Gutachten für die 9,5 steht nämlich kein Auto drin sondern nur die Radbreite für den Lochkreis.
Er sagte auch das er das Gutachten für die KBA nicht finden kann.Was kann ich jetzt tun?

fassen wir zusammen:du hast ein gutachten für die felgen wo verschiedene reifengrössen drin stehen,kein auto.dann frag bei dem reifenhersteller deiner wahl nach einer freigabe für deine felgen.das kannste oft auf den internetseiten der hersteller selber runterladen oder die anfrage stellen.ich gehe davon aus,das das gutachten der felgen nicht fahrzeugspezifisch ist,sondern nur ein materialgutachten ist?!

Also bei den 8,5x18 sind die Autos aufgelistet.
Bei den 9,5x18 stehen 2 verschiedene Lochkreise 100/5 und 112/5. Bei 100/5 steht 235/35 und 235/40

Das Gutachten wäre mal interessant. Ist es ein Fahrzeugspezifisches Teilegutachten oder nur ein Festigkeitsgutachten?

Da steht oben Gutachten zur erteilung der ABE

Eben habe ich auch entdeckt das der erste Teil von den 8,5x18 als Anlage zählt zu den 9,5x18.
Vielleicht hat er das auch übersehen das die beide zusammen gehören.

Geh einfach zu einer Prüfstelle deiner Wahl und lege die Schreiben deiner Felgen vor. Ein Prüfer kann dir dann genau sagen wie und was du machen musst.