Habe zZ die 35iger H&R Federn + Ambition-Dämpfern verbaut und möchte nun mal neue Dämpfer nachrüsten, da die originalen etwas müde geworden sind.
Ich glaube gelesen zu haben, dass meine 35iger Federn die gleichen sind wie beim 35iger CupKit?! Wenn ja, wäre ja ein CupKit bzw. die Dämpfer daraus für mich sehr praktisch
Nun noch die allentscheidende Frage wie es mit dem Restkomfort denn aussieht? Der ist mir sehr wichtig.
Ich bin über die Suche zum Ergebnis gekommen, dass wohl das Eibach 30/25 Fahrwerk am komfortabelsten ist. Aber 35iger Federn sind mir lieber…
Weiter habe ich vohrhin in einem anderen Beitrag gelesen, dass H&R manche Federn mit einem "gelben Punkt" versieht, welche dann etwas weicher sein sollen. Ist das so korrekt?
Wenn Du ein alltagstaugliches FW mit Restkomfort suchst dann ist das 35er Cupkit genau richtig für Dich. Ich war postitv überrascht als ich zum ersten Mal damit gefahren bin. Straff und nicht zu hart sehr angenehm zu fahren.
Bilder in meiner Galerie.
Kein Vergleich zu Federn mit normalen Dämpfer. In meinem Fall H&R Federn 35mm mit KW Dämpfern. Würde ich persönlich nicht mehr machen, nur noch Komplettfahrwerke.
Darf ich mal nachfragen wieviel mm dein Auto über der Erde schwebt mit dem CupKit, denn überlege es auch aber ich brauche mind. 13mm über sonst hab ich bei meinem Fährüberfahrten probleme
Wollt einfach mal nen Status Antwort geben: CupKit ist drin und bin hoch zufrieden. Auto hat noch nen sehr ordentlichen Restkomfort und liegt dennoch richtig gut auf der Straße.
mit 15" ist es ok, allerdings ist es mir mittlerweile auch zu hart. ich würde gar kein Sport-FW mehr verbauen, denn die Straße bei uns sind so schlecht, das macht kein Spaß!
also ich hab im hof noch nen fiat 500 mit original sportfahrwerk und dat is beschissen xD aber ich finde das CupKit nahe am orignal ambition fw von audi