fahre derzeit 50mm Eibach Federn, aber grad mit den Sommerreifen (diesen Sommer 18") nervt mich die Kombination bei unseren Straßenverhältnissen mehr als dass es mir Vorteile bringt.
Wollte eventuell auf 35mm Federn umsteigen (H&R z.B.) die auch im Cupkit Comfort eingesetzt werden.
Mir ist klar dass es ebenimmer ein Kompromiss ist zwischen optisch ausreichend tief, sportlich und noch komfortabel genug.
Die 35mm Federn könnten da eventuell passen was Härte und Sportlichkeit angeht…
Hat jmd 35mm H&R (oder andere…) Federn in seinem 1.8T (für den direkten Vergleich) +18" Felgen und Bilder davon ?
Wie fahren sich die 35mm Federn ? Deutlich sportlicher als ein Serienfahrwerk aber bei Unebenheiten nicht störend hart ??
Also ich fahre 35mm von vogtland mit en originalen s-line dämpfern und sagen es fährt sicher angenehm…ich mein, man sollte nicht unbedingt "fang die löcher" spielen, denn dann merkt man es im rücken…ich bin sonst immer 215/40 18 gefahren, da war es natürlich noch en Stück komfortabler als jetzt mit 225/35 18…
Letztendlich musst du selbst entscheiden…
Habe selber noch das Prokit 30/25 verbaut.
Nicht zu weich oder zu hart. Fürn Alltag perfekt und Hängearsch kann ich auch net verzeichnen.
Ist ein guter Kompromiss.
Fahre mit 7,5X17 zoll 225/45 17
Werde aber demnächst auf 45-50/35-40 von Eibach umsteigen aus Optischen Gründen.