Hab mir überlegt für meine 18 zoll jetzt das eibach pro kit (30mm) zu kaufen, wurde hier mehrfach empfohlen und gibts auch beu ATU für99€.
Meine kriterien:
-dezente tieferlegung
-möglichst viel restkomfort
(-kein fahrwerk)
… nur wird das auch ausreichen 30mm (Eibach) von der
optik her?
macht 35mm (H&R) Federn dagegen nen großen
unterschied?Hab gehört die gehen auch nur 30mm
runter (und verändert sich da der komfort mehr?)!
hab mal 2 pics mit 18zoll und 30mm aus versch. gallerien rangehängt, leider nicht so gut zu sehen. Hat jemand bessere?
Bei 17" wären 30-35mm ausreichend, bei 18" würd ich dann doch eher tiefer gehn (so 45-50mm).
Wollt mir auch erst Federn holen, spar jetzt aber doch lieber fürn Fahrwerk.
hab auch 17" und 35mm H&R, hab am anfang auch gedacht reicht. Mittlerweile finde ich das er schon noch 2 3 cm tiefer kann. Klar sieht es besser aus als vorher und schlecht ist es auch nicht. Nur liegt an dir was du noch vom Fahrwerk erwartest!! Bereut habe ich es auch nicht!
Kosten die H&R auch so um die 100€?
Eibach war nur so praktisch weils die direkt für 99 bei atu gibt (kein versand etc.)
und ich in einem anderen Thread gelesen hab,dass die H&R auch nur 30 mm runter gehen (steht wohl auch drin).
Habe am Anfang auch immer tiefer wollen, jetzt gefällt es mir so am besten das es auch mit dem Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügel Unterkante zusammenpasst.
Was mir jetzt überhaupt nicht gefällt ist, wenn links und rechts viel mehr Platz als wie oben schon angeschrieben Reifenoberkante und Kotflügel Unterkante fast kein Platz mehr vorhanden ist…schaut irgendwie komisch aus. Wie gesagt, früher desto tiefer desto besser, jetzt eher dezent.
Habe jetzt Ambition Fahrwerk + Tieferlegungs Federteller…und es reicht mir von der Optik her total. Muss immer wieder lachen wie verkrüppelt langsam und lächerlich die Leute mit ihren viel zu tiefen Fahrwerken rumgurken um nur Ansatzweise nen höheren Ansatz rauffahren zu können…naja, alles Geschmackssache.
Beide Hersteller sind qualitätiv auf der gleichen Höhe. Konnte beide Federn schon mal fahren. Im Vergleich waren die Eibach minimal „weicher“. H&R gibt im Gutachten auch „nur“ ca 30mm an. http://www.hr-spezialfedern.de/bin/29767.pdf . Die H&R hatte sich dafür an der Vorderachse minimal stärker gesetzt (ca 5mm).
ich bin auf 18 Zoll (ET32 mit 225er Reifen) 60mm runter (allerdings Gewindefahrwerk). Bilder in meiner Gallerie…denke manchmal: so 10mm sollten noch gehen…
der mayagelbe A3 oben im Post ist ja meiner, damals mit den 30mm Eibach Federn. Kann noch hinzufügen, dass das Foto kurz nach dem Einbau geschossen wurde und sich die Federn noch ein kleines bischen gesetzt haben. Mit dem Fahrverhalten war ich zufrieden aber kein Vergleich zu einem Komlettfahrwerk.
dann werd ich wohl die eibach 30mm nehmen (wenn eh fast identisch zu den H&R 35mm).
aber 50-60mm tiefer, da zerstört man sich ja die original dämpfer (wenn nicht ebenfalls ersetzt). das muss nicht sein und erst der komfort, muss ja hart wien brett sein…
denk/hoffe mal 3cm tiefer reicht bei 18 zoll für mich
P.S. falls jemand noch weitere fotos von der kombi hatt, ich wär dankbar, ansonsten vielen dank soweit.