[8L] 300PS Frontkratzer braucht Reifen mit Top Grip

Hallo leute,

haben ja hier sicher einige eine Turboumbau mit der PS-Leistung.

Folgendes:
nächstes Jahr baue ich meinen A3 um und hat dann ca. 270PS und nur Frontantrieb.

Ich suche also für meine Vorderachse Reifen die den meisten Grip beim beschleunigen bietet.
Die Kurvenlage ist erstmal zweitrangig. Mir gehts um Grip beim rausbeschleunigen/anfahren in den ersten 3 Gängen.

Könnt ihr mit da helfen? Reifengröße bevorzugt 225 40 R18

Ich dachte schon an Semislicks aber die habe ja zum Teil bei nässe schlechte eigenschaften.
Von daher sollte es Alltagstauglich sein.

Danke euch im Vorraus:

Ich kann dir toyo proxsess empfehlen , damit bring ich 400 Diesel nm ziemlich gut auf die Strasse

MfG

@Robinho2412 fährt auch diese Reifen bei etwa 270PS…

Das profilbild kenne ich schon.

Was sagt ihr zu dennen:
Yokohama Parada

die yokohama sind bei nässe sowas von schlecht die würde ich nicht nehmen.
von den proxes sind die t1 sport die besten

Ich hab die Hankook Evo V12 drauf und bin sehr zufrieden mit denen!

Habe nen Satz Bridgestone Potenza.

----> Kleinanzeigenbereich

wie biste auf die 300 PS gekomm?

k04 turbo, steuergerät , 3 zoll aga ab turbo, einspritzdüsen und andere llk.

Gute Kombi , optimale Leistung für den 1.8 T und dass alles haltbar (vorausgesetzt man fährt mit Hirn) :coffee:

andere Bremsanlage und fahrwerk sind natürlich auch pflicht.

:dafuer:

Bei soviel PS auf der Vorderachse isses schwer nen Alltags Reifen zu finden nach deinen Bedürfnissen. Meine Toyo's haben im 1 und 2 Gang gute traktionsprobleme.

Kaufe Dir besser ein Getriebe mit Sperrdifferenzial , dann machen 300 PS auch Spass

hört sich gut an.

welches würde passen

Eine Sperre wird in Dein Vorhandenes Getriebe eingebaut .

"Michelin Pilot Super Sport" dürfte momentan der beste Reifen sein, was Sportlichkeit angeht.
Danach kommen nur noch die CUP Reifen, die zwar eine Straßenzulassung haben, aber auf Regen nicht empfehlenswert sind.

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird da doch die Kraft so verteilt um beste traktion zu haben oder?
der reifen der schlechtere haftung hat wird entlastet und eben mehr Kraft an das andere rad gebracht. sehe ich das richtig?

wenn ja wo bekomme ich Sowas her?

z.B.
http://www.bar-tek-tuning.de/nocache/Differenzialsperre+peloquin+sperre/index,w17072.htm