ich habe letztes Jahr meinen 1.8T 132kw auf 300ps umgebaut und alles fertig außer die Kupplung.
Habe ihn nun aus dem Winterschlaf geholt und die alte Serien Kupplung tut es nicht mehr, nur am rutschen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche tips bezüglich einer passenden Kupplung?
Habe nichts passendes gefunden im Netz da ich den motorkennbuchstaben APP habe und 5 Gang drin ist. Für 6 Gang wäre alles kein Problem.
Wäre sehr dankbar für Hilfe da es so keinen Spaß macht
Ich würde Dir eine Sintermetallkupplung empfehlen die gute 560Nm macht. Kostet halt dementsprechend. Verstärkte Serienkupplungen würde ich Dir nicht empfehlen da diese von der Nm Zahl nicht so hoch sind. Wer weiss vielleicht willst du ja bald mehr machen, wäre ja dann schade das es die Kupplung verhindert und wieder kaputt ist. VIel Spaß beim wechseln
Wo finde ich so eine sintermetall denn? Habe nichts im Netz diesbezüglich gefunden.
Vr6 und leichtes Schwungrad gibt es wirklich ohne Ende bei Ebay aber das halten die denn aus?
sorry wenn ich deinen Thread mal missbrauche, aber kann ich eine organische Sachs Kupplung mit dem originalen Schwngrad fahren beim APY oder muss das auch auf EMS umgerüstet werden?
Kannst du, aber die Kupplungsscheibe sollte ungefedert sein (starr) weil du ja ein gefedertes Schwungrad hast. Du solltest aber auch eine verstärkte Druckplatte verbauen. Das reicht dann auch alles bis 300PS